Neues wireless Headset bis ca. 200€

Andy188

Freizeitschrauber(in)
Neues wireless Headset bis ca. 200€

Hallo,

ich benötige fürs Büro ein neues wireless Headset.

Derzeit nutze ich ein Logitech G930, welches ich vor kurzem wegen eines defekts neu erhalten habe. Leider ist das neue kaum besser. Es passieren ständig Verbindungsabbrüche obwohl ich einen Meter neben dem Stick sitze.

Ich benötige das Headset zum telefonieren und auch Musik hören. Da ich bei längeren Gesprächen gerne mal aufstehe, mal zum Drucker muss oder wegen der IT durch den Raum laufe, brauche ich ein Headset mit ohne Kabel :D , neudeutsch Wireless.

Mein Budget liegt bei ca. 200€. Das Headset sollte natürlich bequem sein und auch auf meinen großen Kopf passen. On-ear wäre super! Obwohl meine beiden Kollegen hinter mir aus der Grafik-Abteilung eher ruhig sein, sollte das Headset geschlossen sein.

Gibt es da etwas qualitativ gutes??

Danke

Andy

AW: Neues wireless Headset bis ca. 200€

Oh Klugscheisser Alarm :ugly: Wie einen das den Spaß am Forum nimmt....Großartig :D

Wahrscheinlich fühlst Du dich grad etwas missverstanden da ich Deine Sony Meinung nicht teile und ihm eine etwas günstigere Alternative empfohlen habe die definitiv besser als ein Logitech G930 ist, vielleicht reicht ihn das ja.

und nein das Sony ist kein reines Headset, es handelt sich lediglich um ein KH mit eingebauten Mic, kwasi eine Headsetfunktion.:ugly:
Wer weiß, vielleicht will er ja ein Headset mit Klappmicro.
Ich kann mir z.B. Auch nicht vorstellen mit so ein Teil zu telefonieren ohne ein Micro direkt am Mund zu haben, könnte recht anstrengend für den Gesprächspartner werden.

Ne auf so ein runtermachniveau lasse ich mich nicht ein.

Intelligenz ist ja nicht gleich erlesenes wissen :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Die empfiehlst wirklich dieses Corsair Headset? Am besten noch als 7.1 Version oder? :lol:
Das Corsair Teil wird mit ziemlich großer Sicherheit ziemlich großer Schrott sein für den Preis.

Kann ja sein, dass es besser als das G930 ist, aber das spielt auch in der Kreisliga, unter Superluxx Niveau. Somit hat das überhaupt keine Aussagekraft.

Die Sony's stellen in Sachen Wireless leider einen Platzhirsch da. Es gibt nicht wirklich Alternativen, wenn man recht vernünftigen Sound mit einer wireless Funktion gepaart haben will.

Auch wenn das Sony kein Klappmikro besitzt, könnte man unter keinen Umständen die Corsair Teile vorziehen. Das steht einfach in keinem Verhältnis zueinander.
Wer weiß, vielleicht braucht er ja kein Headset mit Klappmikro.
Außerdem kann ich vorstellen, dass das Mikro nicht halbherzig integriert worden ist und somit einen guten Dienst verrichtet. :)

Ja das mag sein aber die Ausdrucksweise bzw. dieses besserwisserische meines Vorredners missfiel mir ein wenig und empfinde ich als nicht angebracht.

Klar auch wenn das Sony besser (Klanglich) ist könnte man ja auch andere Alternativen in den Raum werfen.
Nicht jeder hat ja auch ein Audiophieles gehör und vielen reicht so ein "Billig" Teil wie z.B. Bei meinem Freund. Es stellt aber definitiv eine Verbesserung zum Logitech dar also wieso nicht empfehlen ;)

einigen Reicht ja auch ein Apple EarPod zum Musik hören:schief:

die frage beim Sony ist ja auch noch ob Funk oder Bluetooth, lässt es sich am heimischen PC ohne BT Schnittstelle überhaupt nutzen?

Zuletzt bearbeitet:

Wer weiß, vielleicht braucht er ja kein Headset mit Klappmikro.
Außerdem kann ich vorstellen, dass das Mikro nicht halbherzig integriert worden ist und somit einen guten Dienst verrichtet. :)

Der verlinkte Sony Kopfhöhrer ist ein Bluetooth Gerät. Man braucht meiner Meinung (nicht getestet) also noch eine Soundkarte (und ggf. einen Blutooth Dongle) um das nutzen zu können.
Zudem habe ich über solche Bluetooth Geräte gelesen, dass sich beim zuschalten des Mikro die Soundqualität verschlechtert weil sich dann Mikro und Kopfhörer die Bandbreite teilen. Gedacht ist diese Funktion imho eher zum telefonieren/skypen zwischendurch als zum Zocken bzw. für Teamspeak. Keine Ahnung ob das bei den neueren Bluetooth Standards immer noch so ist.
Ebenfalls müsste man mal testen ob es einen kleinen Lag gibt was ja für Musik kein Problem darstellen würde.

In den Reviews bei Amazon liest man diese Statements hierzu nicht selten:

Einsatz als Headset (Notlösung, reicht eben aus, um das Gespräch entgegenzunehmen)
' Der Kopfhörer ist auch als Headset nutzbar (Mikros sind eingebaut)
' Der Gesprächspartner ist durch den Kopfhörer sehr gut zu hören
' Die eigene Stimme wird vom Mikrofon etwas dumpf übertragen
' Die Umgebungsgeräusche kommen sehr stark zum Tragen, es wird daran liegen, dass die Mikrofone seitlich und nicht am Mund angebracht sind
' Telefonieren ist so nur in ruhiger Umgebung möglich, für Skype und ähnliches wäre es mehr eine Notlösung.

Vom Zocken hat der TE nicht gesprochen sondern nur von Skypen und Musikhören.
Bei Wireless Kopfhörern is die Soka schon im KH integriert also wird nur ein BT-Dongle (aptX fähig ca. 10€) gebraucht.
Wenns unbedingt Wireless Headset sein soll nimm das günstigste Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless V2.0 (70GH022000003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein guter Wireless Kopfhörer fängt erst bei ca. 450€ an ein akzeptabler fürs Geld wäre der MEElectronics HP-AF62-CF-MEE Air-Fi Matrix2 Bluetooth: Amazon.de: Elektronik dazu einen BT-Dongle und gut is

oder du holst dir das Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset schwarz: Amazon.de: Elektronik oder gar das Sony Smart Bluetooth Handset SBH52 MP3 Player mit: Amazon.de: Elektronik dazu nen guten Kabelgebundenen KH und gut is

Zuletzt bearbeitet:

Also bei uns auf Arbeit werden die Dinger hier plantronics cs 520
Wird wohl nicht so dein Fall sein aber aus Erfahrung kann ich sagen das die gerade über Weite entfernung richtig gut sind.

Lässt sich dann auch nicht "nur" mit dem Rechner Verbinden sondern auch mit einem "normalen" telefon (da muss natürlich ein ensprechender Anschluss vorhanden sein)

Hallo,

ich dank euch für eure Beiträge.

Das Plantronics kommt leider nicht in Frage.
Ebenso sind die genannten Alternativen von WaldemarE nichts für mich.

Der Sony MDR-ZX770BN hört sich schon sehr interessant an. Allerdings ist die Telefonfunktion anscheinend nicht so besonders.
Finde die Plantronics Backbeat Pro/R Headset hören sich noch ganz interessant an, kennt das Headset jemand?

Zurück