Neues Tablet ~200 Taler

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hallo Community,

mein Vater sprach mich heute auf Tablets an, er wolle sich doch eins zulegen, damit er seinen Laptop nicht mehr mit meiner Stiefmutter teilen muss :ugly:

Nur hab ich in dem Bereich gar keine Ahnung.

Welche Geräte sind den bis 200€ zu empfehlen oder gibt es überhaupt etwas bis 200€?

Benutzt wird es dann in Zukunft nur zum Surfen, vielleicht für 1 oder 2 Mobilegames, mehr aber auch nicht.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ;)

Gruß Seeefe

Lagerort sollte schon Deutschland sein. ;)

Aber schonmal danke für den ersten Vorschlag :daumen:

Also, wenn es für ~200 Taler nichts brauchbares gibt, auf 300€ kann man notfalls auch erhöhen ;)

Niemand sonst einen Vorschlag?
Falls das noch aktuell ist, solltest Du wohl erst mal ein paar grundlegende Dinge klären:
Windows oder Android (iOS fällt schon aus Kostengründen raus)? Für mich wäre das nicht nur wichtig für Spiele (welche auch immer, brauchen die CPU-Leistung oder nicht, müssen es axakt die sein, der er derzeit auf dem Laptop spielt), sondern auch für die gewünschte Software/Apps.

Tastatur und Maus oder Touch und u.U. noch eine Bluetooth Tastatur dazu?

Anbindung per WLan oder dann doch in ein paar Wochen/Monaten echt mobil per 3G ohne Tethering/Smartphone?

Ist schon ein Smartphone vorhenden, auf dem die reine Touch-Bedienung bei den wichtigsten Seiten zumindest mal durchgespielt wurde. Ich (mit Mitte 40) Hasse das Surfen per Tablet (egal, ob Android oder Win 8.1, am iPhone vermeide ich es, wo es nur geht). Das ständigt Zoomen per Finger finde ich abartig, da bin ich mt Tastatur und Maus hundertmal schneller und WILL mich einfach nicht umgewöhnen. Anderen geht es da bekanntlich anders, aber auch sowas sollte man vorher bedenken (und mal durchspielen, zum Not im Elektronikmarkt).

Laufen auf dem Laptop irgndwelche wichtigen Plugins im Browser (und wenn es nur Adblock ist)? Gibt es diese für das Zielsystem?

Gibt es irgendwelce Apps, die Dein Vater mit dem Tablet unbedingt nutzen will und die es u.U. für gewisse Systeme nicht gibt?

Wie groß soll das Tablet sein? 8", 10", 16:9 oder 4.3?

Zurück