Neues System: welcher Prozessor sollte es sein?

Cody

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich lese schon eine Weile in diesem Forum mit und wollte nun einmal eure Meinung zu einem neuen System haben.

Hab meinen aktuellen PC nun seid 3 Jahren:
Asus P5B Deluxe
GeForce 7950GT
Intel Core 2 Duo 6600
3GB RAM

und denke es ist nun langsam Zeit für einen neuen PC.

Ich habe daran gedacht den Prozessor sowie die Grafikarte zu ersetzen durch eine GeForce GTX275 und einen Intel Core 2 Quad Q9550.

Als Alternative einen i7 920 sowie die GTX275.
Allerdings müsste hierbei auch ein neues Mainborad (dachte an ein Gigabyte GA-P55-UD3) und neuer RAM her.

Nun wollte ich eure Meinung wissen, welche dieser Varianten sich mehr eignen würde. Ob es reicht nur CPU und Grafikkarte zu ersetzen, ob ich mehr aufrüsten oder ganz etwas anderen nehmen sollte?

Der PC wird übrigens hauptsächlich zum Spielen benutzt und der Preis sollte die 800 Euro nicht übersteigen.

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Cody

Also, wie es aussieht, brauchst du möglichst viel Leisung.
Ich würde dir in diesem Moment zu nem AM3 System raten, da der Sockel 775 schon wieder veraltet ist, also nicht zukunftssicher. Dazu gibt es auch nicht mehr wirklich aktuelle, schnelle Prozessoren. Ist halt eben ein Auslaufmodell.

Bau lieber ein Neues AMD System zusammen, da bekommst du viel Leistung für wenig Geld!

es kommt darauf an, wie hoch deine ansprüche und wie groß dein geldbeutel ist?
mit einem q9550 bist du so oder so, sicher ganz fein noch ne weile gut cpu-technisch ausgestattet!

in ne gtx275, sprich in ne dx10 karte würd ich nicht mehr investieren, da in ca. 1-2 wochen neue dx11 ati karten released werden.(voraussichtlich)
bist mit so einer sicha besser gerüstet.

grüße,
stefan

Als Alternative einen i7 920 sowie die GTX275.
Allerdings müsste hierbei auch ein neues Mainborad (dachte an ein Gigabyte GA-P55-UD3) und neuer RAM her.

He he he, schon gehts los. :D
Versuch mal einen Core i7 920 in ein P55 Mainboard zu verbauen, das kann sehr lustig werden. :schief:
Kauf dir für das Budget ein AM3 System, ist besser. :daumen:

Wenn du ein Gamer Sys haben willt würde ich auch zum AMD greifen! Habe mir selber erst einen geholt und bin echt zufrieden!
Und warte noch bis zum Release der DX 11 Karten!

Zurück