Neues System WaKü Konzept-Verbesserungen gerne gesehen

Ruzzak

Schraubenverwechsler(in)
Neues System WaKü Konzept-Verbesserungen gerne gesehen

Hallo zusammen,
bau mir grad ein neues System zusammen. Endlich etwas mehr Geld in der Tasche :hail:
Und da hab ich mir gedacht das System sollte etwas länger halten also OC´bar sein.

Also kurz zum Sys :

i7 2600k
EVGA GTX 580 FTW Hydro Copper 2
Asus Maximus IV Extreme
Corsair 850HX
8GB Corsair DDR3

Gehäuse Nzxt Phantom

Und zum Konzept

1 x 360 Slim Radiator
1 x 240 Radiator
1 x 120 Radiator
Laing DDC-1RT Pumpe
EK Water Blocks EK-DDC X-RES 140 http://www.caseking.de/shop/catalog...ter-Blocks-EK-DDC-X-RES-140-Acetal::7584.htmlAGB
EK Water Blocks EK-Supreme HF CPU-Kühlerhttp://www.caseking.de/shop/catalog...Blocks-EK-Supreme-HF-AcetalNickel::14187.html

Mfg Ruzzak

Ps. Postet mir schön Vorschläge was ich anders/besser machen kann.

Anhänge

• WaKü.png
    WaKü.png
    261,3 KB · Aufrufe: 135
AW: Neues System WaKü Konzept-Verbesserungen gerne gesehen

Der 26k ist eine gute Wahl , da zukunftssicherer als der 25k (sieht man an BC2 was bis 8 kerne unterstützt) ...
Bei der Graka würde ich dir eine gtx580 + WaKü empfehlen weil gleiche Leistung und Billiger .

Die evga ist schon ok, alternativ kannst du mal bei caseking schauen. Die bauen dir auch ne GraKa mit Wasserkühlung um ohne das die die Garantie verliert.
Die Radi's sind meines Erachtens überdimensioniert. Der 360er und 120er reicht für GraKa und CPU. Dann lieber keinen slim-Radi, wenn's denn passt.

Am besten du stellst mal einen Warenkorb bei Aquatuning zusammen. Den kann man besser verbessern. Mh komischer Satz :-)

Das Netzteil ist total overpowered. Ein Antec HCG 520W reicht ganz locker aus.
Desweiteren lohnt sich der Aufpreis von 2500K auf 2600K in Games nicht!
Der 2600K spielt seine Stärken nur in optimierten Anwendungen aus.

sind 3 radis nich iwie bissl übertrieben??? da reicht doch n guter 360 radi und vllt noch n kleiner, da es immerhin nur 1 cpu und 1 gpu sind, oder lieg ich da grad ganz falsch ?!
Sonst ist die Konfig von King super, wie eig immer :D

Greets

Man kann nie genug Radifläche haben, besonders intern. :D

Sollte man den unteren 240, bei Wasserkühlungen nicht ausnahmsweise nach unten pusten lassen, weil, die warme Luft dann direckt zu den anderen Radis wandert ?

Mit den Pfeilen will ich nicht sagen das die Lüfter die Luft nach oben drücken sondern frische Luft Ansaugen. Aber Du hast recht es kommt aufs gleiche raus die erwärmte Luft kommt nach oben zu den anderen Radis. Wobei ich denke das die Wasser Temperatur nach dem AGB nicht so hoch sein sollte.

Zurück