Neues System, Problem.

d4HakA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey heute ist mein Phenom II X4 940 BE samt Asus M3A78-VM gekommen.
Hab natürlich die Festplatte formatiert und Vista neu installiert um jegliche Treiberprobleme zu vermeiden, das System Läuft jetzt ganz normal aber komischerweise wird meine Grafikkarte nicht richtig erkannt. Sie steckt im einzigen PCI-E x16 2.0 Slot aber GPU-Z sagt nur Standart VGA Karte und im Vista Leitungsindes bekommt die Karte auch nach Catalyst neuinstallation nur 1.0. Das Catalyst Controll Center lässt sich ebenfalls nicht starten, auch ne mehreren neuinstallationen nicht. :(

PLS HELP

http://www.abload.de/img/unbenanntlwau.jpg

Hallo!
Hast du per InstALL alle Treiber von der Asus- Board- CD installiert? Was für eine Karte hast du denn?
Gruß!

Ist der Treiber WHQL-zertifiziert? - Sowas ähnliches hatte ich mal mit einem neueren Nvidia-Treiber; sofern es ein Beta-Treiber sein sollte, nimm eine finale Version.

Dann lösche mal alle Daten im nachfolgenden Ordner:
C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore und probiere den Test (Leistungsindex) nochmal.

es liegt net am leistungs index...die grafikkarte läuft allgemein irgentwie ohne treiber obwohl sie installiert sind...

• Chipsatztreiber alle installiert?
  • Vista SP1 inkl. Updates installiert?
  • Treiber direkt von der ATI-Seite geladen?
  • .NET Framwork installiert (> Catalyst-Suite)?

Um welches Grafikkartenmodell handelt es sich denn?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Chipsatz Treiber sind installiert, Vista SP1 + mupdates isntalliert

bei der grafikkarte handelt es sich um eine HD3870 von Gecube es ist de X-Turbo III

die lief schon in 3 rechnern einwandfrei..hab sie vorhin nochmal in nem anderen rechne rgetestet

Hast Du die Treiber nochmals sauber deinstalliert, die Karte aus dem Gerätemanager entfernt und nochmals neu eingespielt? (... ich nehm es zwar stark an, aber trotzdem nachgefragt ...)

naja ich werkel jetz noch bissel rum...meld mich dann

geht immernoch nciht..

liegts an vista 64bit?

thx für den grandiosen tipp von drachenorden...>.> das problem ist gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück