• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System..Nvidia Fermi und Nvidia GTX260 für physics + Netzteil

GeForceSLI

Schraubenverwechsler(in)
Neues System..Nvidia Fermi und Nvidia GTX260 für physics + Netzteil

also kann mir jemand eine atwort geben
ich will mir für mein neuer pc eine Fermi kaufen
ich baue ihn mir selber
bin jetzt die liste am fertig machen warte noch bis die neue intel CPUs kommen
da ist meine liste
Intel I7(von den neuen die herauskommen etwa mit 2.8ghz oder so)
6Gigabyte DDR3 RAM @ 1600Mhz
Eine Nvidia Fermi für grafik
eine nvidia GTX260 216SP für Physics
64GB SSD für System
1TB für data
und ein 625W netzteil
das ist mal das hardware

mainboard weiss ich nochnicht
meine fragen sind lohnt sich eine GTX260 für physics einzusetzen?und reicht der netzteil?
und wie werden die neue Nvidias genau heissen?
habe gesucht und gesucht und fand Nvidia GF100 Fermi und auch Nvidia GTX 380 Fermi
oder sind 2 verschiedene?

Danke schon jetzt für die antworten

AW: Neues System..Nvidia Fermi und Nvidia GTX260 für physics + Netzteil

Zu den neuen nvidia gpus kann ich nichts sagen,aber eine gtx 260 ist definitiv überdimensioniert für physx. Verkauf sie lieber und hol dir ne 8800 GT.

Wenn du eeh auf Fermi wartest, würde ich erstmal gucken, ob sie nicht für beides ausreicht (DX & PhysX) Wenn nicht, ist die 260GTX auf jedenfall Perlen vor die Säue ;-)

Da hat Gamer-King recht! Verkauf sie, falls schon vorhanden und hol dir eine Geforce 88er.

Nvidia GF100 Fermi -> Chipname/Version
Nvidia GTX 380 Fermi -> Das wäre unter Umständen der Produktname, das weiß im Moment noch keiner und wird bei Release von NV bekannt gegeben...

Wenn du eeh auf Fermi wartest, würde ich erstmal gucken, ob sie nicht für beides ausreicht (DX & PhysX) Wenn nicht, ist die 260GTX auf jedenfall Perlen vor die Säue ;-)

Da hat Gamer-King recht! Verkauf sie, falls schon vorhanden und hol dir eine Geforce 88er.

Nvidia GF100 Fermi -> Chipname/Version
Nvidia GTX 380 Fermi -> Das wäre unter Umständen der Produktname, das weiß im Moment noch keiner und wird bei Release von NV bekannt gegeben...

danke viel viel mal
jetzt bin um einiges schlauer:D
ja dachte ich auch das die zu viel wäre bin mir nicht sicher gewesen ob physics viel leistung braucht
und wenn die fermi für beides geht das umsobesser:D

Zu den neuen nvidia gpus kann ich nichts sagen,aber eine gtx 260 ist definitiv überdimensioniert für physx. Verkauf sie lieber und hol dir ne 8800 GT.

ok danke viel mals
ja die 88er Grakas das waren damals der grund wieso ich von Ati zu Nvidia wechselte
und ne 8800 GT soll ja nicht mehr teuer sein
die frage ist ob man die noch bekommt:)
das wäre eine günstige und gute lösung anstatt GTX260 wenn ich es mir recht überlege:D

Zurück