neues system - neue temps

xXPhilippXx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe seit gestern ein neues System :D
und zwar laufen jz bei mir :

Q6600 @ 2,4GHz G0 @ Boxed Kühler
Powercolor 4870 1Gb @ non-reference Kühler
2Gb G.Skill DDR2-800
Asus p5k-e
Be Quiet Dark Power Pro 650W
Maxtor 250gb

Nun zu den Temps:

Leerlauf :

CPU-Kerne : zwischen 35-45° @ 2600rpm :ugly:
4870: GPU-Diode (DispIO) : zwischen 45° - 50°
GPU-Diode (MemIO) : meist 64°
GPU-Diode (Shader) : meist 50°
@ 30%-45% Grakalüfter

Volllast:

CPU: bleibt unter 50°
Graka: DispIO rund 60°
MemIO rund 75°
Shader rund 55-60°
Graka-Lüfter lief auf den Standard Einstellung

1. Temps sollten so in Ordnung sein oder ?

2. Auf welche Werte bei der Graka Temp sollt ich den achten ??
ich nehme an auf den DispIO wert , da dieser am meisten schwankt und die anderen beiden sich sogut wie gar nicht verändern oder ?

3.Den Boxed Kühler will ich so schnell wie möglich tauschen, da meine Ohren da nicht mehr mit machen :D
Welchen könnt ihr mir empfehlen für die Konfiguration ?
vl. ausser dem Megahalems (wobei der auch eine Möglichkeit wäre )

Das wärs mal fürs Erste :schief:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Deine Temps sind alle vollkommen in Ordnung und du musst dir keine Sorgen machen. Zu den Werten der Graka: Sind auch in Ordnung; wenn ich mit meiner HD 4870 mit Downsampling zocke, dann werden die Shadereinheiten zum Teil über 80°C warm und ich habe nie (problematische) Fehler beobachtet. Daher musst du auf keinen Wert wirklich achten, die sind alle gut. Interessanter wäre es, wie sie im Hochsommer aussehen. Das ist die für Hardware gefährlichste Zeit.

Zum Kühler: Es wäre wichtig, dass du uns dein Budget nennen könntest, damit wir eine Empfehlung machen können. Ansonsten kann ich dir nur die Standardempfehlungen: Thermaltake IFX-14 + 2xSythe Slipstream; Prolimatech Megahlems + 2xSythe Slipstream oder (als Top-Referenz) den neuen Noctua NH-D14 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok passt :D

kommt man an den megahalems auch etwas günstiger ran ? :ugly:
weil wenn würde ich gleich den mega shadow nehmen .. kostet aba auch 65€ soviel ich weiss.. und dann noch der versand nach österreich na gute nacht :ugly:
 
Es gab bei Konrad Elektronik den Megahlems für 39.99€, doch diese Aktion ist leider ausgelaufen. Ich war selber auf der Suche nach einem günstigen Megahlems, bin aber gescheitert. Ggf. mal bei ebay probieren. Ansonsten ist ein Kingkit von Caseking die günstigste Lösung. (Kannst auch mal die PCGH Preissuchmaschine beehren)
 
kauf dir doch den Scythe Ninja 2 den hab ich oben kühlt meinen Q9550 @ 3.61GHz @ 1.184V auf satte 39-41° unter last bei zimmertemp 26° im idle läuft er mit 2.55GHz @ 1.072V mit zimmertemp.

mfg
raph
 
Zurück