Neues System mit RX 5700 xt?

Gia990

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, habe vor mir ein neuen PC zusammen zu bauen, hab auch alle Teile schon bestellt. Nun habe ich zufällig gestern von Problemen mit den amd grakas gelesen. Dann hab ich gelesen die treten meistens nur bei Zen2 auf und PCI 4.

Jetzt wollte ich einfach fragen ob ich mir die RX 5700 xt nitro+ in Ruhe in mein System bauen kann, ohne danach dauernd mit Fehlern kämpfen zu müssen. Ich habe diese Karte bereits zu Hause mir gefällt sie von Test ziemlich gut. Aber ich bin mir einfach nicht sicher ob ich bei AMD Graka bleiben soll.

Mainboard und CPU werden:
MSI b450 pro carbon ac
ryzen 7 2700x
Corsair RM650

und dann die 5700 xt nitro+

denke die anderen Komponenten sind jetzt nicht so relevant für Graka Zuverlässigkeit.

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ok das Netzteil ist das Corsair RM 650 denke solide mit luft für upgrades, kann ich leider noch nicht testen. Die letzte Lieferung verspätet sich, wieso auch immer.

Eine RTX 2060 Super wäre natürlich die bessere Wahl gewesen, denn sie hat das viel modernere Featureset inkl Raytracing Hardware Support, was es bei AMD erst deutlich später geben wird.
Hängt alles auch ein bisschen davon ab wie lange du die GPU behalten willst.

Die 5700XT profitiert durch PCIe4 .0 nicht, ergo gibt es keinen Grund diese Karte zurückzusenden. Die 5500XT ist mit halben Lanes und Krüppelspeicher ein Sonderfall.

Eine 2060S mit RT werben kann nur ein schlechter Witz sein oder? Lass dich nicht verunsichern, die RX5700XT ist eine sehr gute Wahl und hast im Navi Thread auch gute User die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eine RX5700XT ist über eine 2060S zu stellen ganz klar.

Die Nitro ist auch eine sehr starke Karte mit leisen Lüftern und toller Software TriXX!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 2060S mit RT werben kann nur ein schlechter Witz sein oder? Lass dich nicht verunsichern, die RX5700XT ist eine sehr gute Wahl und hast im Navi Thread auch gute User die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eine RX5700XT ist über eine 2060S zu stellen ganz klar.

RT drückt sogar die 2080 in die Knie.

Die Nitro ist auch eine sehr starkeKarte mit leisen Lüftern und toller Software TriXX!
Natürlich ist sie über 2060super und über 2070 deshalb kahm ja von Nvidia die 2070super.

5700/xt können nicht mal RT.

Es kommt immer darauf an ob man immer maxed out spielen muss am pc und das muss man nicht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Meine 2080TI kann auch RT und ich brauche es ned! Was soll der Sch.. das immer wieder auf was hingewiesen wird, was eventuell für den User nicht relevant ist. Ich habe mir die 2080Ti einzig und alleine wegen den durchwegs guten FPS geholt. Wegen RT habe ich mir die Karte bestimmt nicht geholt, denn das sieht ein Blinder das diese Gen in den Kinderschuhen steckt. Und ob nun die Holzvertäfelung im Metro Zug spiegelt ist mir schnurz, denn ich will Spielen und ned nur gaffen und wenn ein User RT will, wird er sich bestimmt keine Navi Karte kaufen..

Also ich persönlich brauche auch kein RT das kostet einfach zu viel FPS als das es sich tatsächlich lohnt vllt. in 2- 3 Jahren. Mir ging es hauptsächlich um Erfahrung zur 5700 xt da ich finde das das aktuell die beste Preis Leistung Karte ist. Ich werde sie hoffentlich im Verlauf der nächsten Woche ausprobieren können und werde dann berichten.

Also ich persönlich brauche auch kein RT das kostet einfach zu viel FPS als das es sich tatsächlich lohnt vllt. in 2- 3 Jahren. Mir ging es hauptsächlich um Erfahrung zur 5700 xt da ich finde das das aktuell die beste Preis Leistung Karte ist. Ich werde sie hoffentlich im Verlauf der nächsten Woche ausprobieren können und werde dann berichten.
Die 5700/xt sind auch nicht schlecht.

Das was sie können ist schon gut.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Zurück