Nemesis-tlx
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues System kaufen- Hilfe und Ratschläge
Erst mal hallo alle miteinander
Ich will mir jetzt die tage ein neuen Rechner zusammenbauen. Der alte hat seine dienste lang genug getan und ich will endlich mal wieder am Rechner zocken. Hab momentan nen alten celeron 2,2ghz und ne geforce 6600 Gt
Ich weiß das ähnliche Systeme wie meines schon oft hier besprochen wurden aber ich möchte doch gerne mal ne Meinung zu meiner Zusammenstellung haben. Ich hoffe das ich keinen damit nerve. Ich will mir von grund auf alles neu holen außer den Monitor. Als Netzteil kommt das Tagan Piperock 500W zum Einsatz was ich mir übers PCGH Abo geholt habe. Denke mal das dürfte stark genug sein.
Der Rest meines Systems
-[FONT="] [/FONT]Intel Core I 7 920 Boxed
-[FONT="] [/FONT]Xigmatek Achilles HDT-S1284
-[FONT="] [/FONT]ASUS P6T Deluxe, X58
-[FONT="] [/FONT]EVGA GTX 260 Core 216 SC 55Nm
-[FONT="] [/FONT]Corsair Dimm 6GB DDR3 1333 Tri Kit
-[FONT="] [/FONT]Western Digital Caviar Blue 640 GB (2X)
-[FONT="] [/FONT]NZXT HU-001S Midi Tower
-[FONT="] [/FONT]LG GH 22 LP 20 DVD Brenner (2X)
-[FONT="] [/FONT]Raidsonic IB 861 B Kartenläser
-[FONT="] [/FONT]Microsoft Sidewinder X8 bzw die Razer Mamba
-[FONT="] [/FONT]Logitech G11
-[FONT="] [/FONT]D-Link DWA 547
Der Gesamtpreis bei Hardwareversand.de liegt bei 1365,16 € plus Porto
Würde erst mal generell eure Meinung dazu wissen. Beide Mäuse muss ich erst mal in der Hand halten um zu wissen welche ich nehmen soll. Will aber auf jeden fall eine kabellose maus. Dann will ich mir irgendwann ein Headset holen. Denke mal ein ST und kein 5.1. Reicht dann der onboard Sound oder lieber ne richtige Sound karte wie die Creative SB X-FI Xtreme Gamer cb. Und welches Headset könnt ihr empfehlen. Max so 70€
Am anfang will ich noch mein altes Win XP Home drauf laufen lassen und dann direkt auf Win 7 umsteigen. Lohnt es sich jetzt schon mal die 6 GB Ram zu holen oder doch lieber erst mal nur 3 GB und dann noch mal 6GB dazu zu holen. Ich weiß auch nicht ob das gut ist oder net dann mit 3x1 GB und 3x2 GB Ram. Ich habe auch keine Ahnung von den latenzen ect und so vom Ram. Mein Ram hat CL9. Ich weiß zwar das weniger besser ist aber macht das so viel aus?
Vielen dank euch allen schon mal im voraus.
Erst mal hallo alle miteinander
Ich will mir jetzt die tage ein neuen Rechner zusammenbauen. Der alte hat seine dienste lang genug getan und ich will endlich mal wieder am Rechner zocken. Hab momentan nen alten celeron 2,2ghz und ne geforce 6600 Gt
Ich weiß das ähnliche Systeme wie meines schon oft hier besprochen wurden aber ich möchte doch gerne mal ne Meinung zu meiner Zusammenstellung haben. Ich hoffe das ich keinen damit nerve. Ich will mir von grund auf alles neu holen außer den Monitor. Als Netzteil kommt das Tagan Piperock 500W zum Einsatz was ich mir übers PCGH Abo geholt habe. Denke mal das dürfte stark genug sein.
Der Rest meines Systems
-[FONT="] [/FONT]Intel Core I 7 920 Boxed
-[FONT="] [/FONT]Xigmatek Achilles HDT-S1284
-[FONT="] [/FONT]ASUS P6T Deluxe, X58
-[FONT="] [/FONT]EVGA GTX 260 Core 216 SC 55Nm
-[FONT="] [/FONT]Corsair Dimm 6GB DDR3 1333 Tri Kit
-[FONT="] [/FONT]Western Digital Caviar Blue 640 GB (2X)
-[FONT="] [/FONT]NZXT HU-001S Midi Tower
-[FONT="] [/FONT]LG GH 22 LP 20 DVD Brenner (2X)
-[FONT="] [/FONT]Raidsonic IB 861 B Kartenläser
-[FONT="] [/FONT]Microsoft Sidewinder X8 bzw die Razer Mamba
-[FONT="] [/FONT]Logitech G11
-[FONT="] [/FONT]D-Link DWA 547
Der Gesamtpreis bei Hardwareversand.de liegt bei 1365,16 € plus Porto
Würde erst mal generell eure Meinung dazu wissen. Beide Mäuse muss ich erst mal in der Hand halten um zu wissen welche ich nehmen soll. Will aber auf jeden fall eine kabellose maus. Dann will ich mir irgendwann ein Headset holen. Denke mal ein ST und kein 5.1. Reicht dann der onboard Sound oder lieber ne richtige Sound karte wie die Creative SB X-FI Xtreme Gamer cb. Und welches Headset könnt ihr empfehlen. Max so 70€
Am anfang will ich noch mein altes Win XP Home drauf laufen lassen und dann direkt auf Win 7 umsteigen. Lohnt es sich jetzt schon mal die 6 GB Ram zu holen oder doch lieber erst mal nur 3 GB und dann noch mal 6GB dazu zu holen. Ich weiß auch nicht ob das gut ist oder net dann mit 3x1 GB und 3x2 GB Ram. Ich habe auch keine Ahnung von den latenzen ect und so vom Ram. Mein Ram hat CL9. Ich weiß zwar das weniger besser ist aber macht das so viel aus?
Vielen dank euch allen schon mal im voraus.