• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System (im besitz) - Meinungen, da ich keine ahnung von HW hab

  • Ersteller Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (1)
  • Erstellt am Erstellt am
ja ich glaube auch dass da nur ein standart kühler sitzt aber ist das normal dass im gehäuse vorne ein kleiner schlitz ist und die lüfter an der seite angebracht sind, hinten kommt ja ne menge wärme raus (was ja auch ok ist) aber das gehäuse ist handwarm .... brauch ja keine heizung mehr anzumachen^^
 
Der Lüfter an der Seite ist dazu da, dem Boxced kühle Luift zuzublasen. Den musst du abbauen, wenn du einen anderen Kühler einbauen willst.
(was empfehlenswert ist)
 
ich werf da morgen mal einen blick rein auf der rechnung stehen 3 lüfter (120/90/90) drauf..... da wird doch ein andrer als der norme standart kühler drauf sein^^ was ja auch nicht schlecht ist oder ? jetzt mach mir keine angst^^

ich meld mich dann morgen mal wieder an gleicher stelle wenn ich weiss was da alles drin ist ! auf der rechnung stehen nur grobe sachen drauf !
 
steht nicht drauf, muss ich wie gesagt morgen mal drauf schauen, hab den rechner nicht hier stehen, bin wie gesagt not @ home....
 
Okay. Das Netzteil ist ein Combat Power, also allerschlimmster Billigschrott. Wenn dir deine Hardware lieb ist, denn das NT zerstört gerne mal welche, kauf dir ein gescheites, z.B. ein Cougar GX
 
jo das ist aber ziemlich teuer^^
was heisst schrottet mir die HW ?
ist sowas schwer zu tauschen ? hab noch nie was am pc selbst gemacht ausser mal den arbeitsspeicher und die graka getauscht
 
heisst wennman mal das netzteil Flöten geht kann dies deine Hardware mitnehmen.
Dieses risiko trägt man bei,kompltett rechner kauf mit .ausser bei mir.

Ein OCZ oder Bequite oder corsair seasonic.netzteil reicht völlig.Du musst nur auf 80+ zeichen achten.
Quasi ein qualitäts zeichen,obwohl dies nur freiwillig ist und keine gewähr.
erfahrungsgemäß ist ein 80+ netzteil besser und effectiver als die OEM Schrott dinger.auch cougar hatt ein günstigeres im angebot.so um die 60€ sollte man investieren. 600 watt netzteil mit 80+ bronze,tut deinen geldbeutel gut (80+ effizienz)
 
also ich hab mal ein paar tests und meinungen überflogen auf andren seiten, es sagen viele dass das gerät eigentlich top ist aber von 100 leuten sagen auch 1-2 dass nach 1-2 jahren das netzteil kaputt ist.... ausserdem hab ich ja noch 2 jahre garantie^^
 
dasm risiko besteht darin wenn es kaputt geht ,nimmt es die hardware mit,somit kann es passieren das die CPU RAM Festplatte beschädigt wird Grafikkarte ist eher selten kann aber auch dran glauben.

Es kann ,muss nicht.
 
wer sagt dass es bei den teuren auch nicht vorkommen kann ? ich denke mal die wahrscheinlichkeit ist doch genauso hoch wie bei den teuren marken artikeln......

ich glaub das wird ne endlos diskussion.....
wenn ich mal wieder etwas geld zusammen hab, spendier ich mir ein anderes, also so gegen weihnachten^^ solange würd es ja wohl laufen :-)

welches kann man mir denn empfehlen mit meiner oben genannten HW das jetzt nicht grade über 200€ kostet^^
 
Ein besseres Netzteil schaltet aber einfach ab, wenns kaputt gehen sollte. Bei billig NTs funktionieren die Sicherheitsstandards meist nicht richtig, dann kann man Pech habe, wenn das Brett und Co. mit kaputt geht.
 
das ding hat ein ce zeichen, das heisst es wurde nach europäischen standards hergestellt und dazu zählen auch überlastschutz usw. weil das in der eu bei elektro geräten pflicht ist.
 
Nimm eins dieser NTs:
Sharkoon Rush Power C SHA-R500C 500W ATX 2.31 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Xilence XQ Series 500W ATX 2.3 (SPS-XP500.XQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (wer daran zweifelt dass das hier gut ist fragt am Besten Erzbaron)
Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Thermaltake ToughPower XT 575W ATX 2.3 (TPX-575M) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

sowas passiert übrigens gerne bei Billigteilen: [yt]XglUdm25Bxo[yt]
Die Hardware folgt dann ganz gerne dem Beispiel des Netzteils

OCZ baut keine guten Netzteile, be quiet ist zu teuer und 80+ heißt noch gar nix

Billige Netzteile wie deins halten vielleicht 400W aus, niemals 750, dazu sind die Bauteile schlicht kacke weil allerbilligst. Sie halten nix aus und leben nicht lange
 
Zurück