Neues System ... brauche Rat!

earlcrow

PC-Selbstbauer(in)
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Intel Xeon E3-1230V2
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Asus Sabertooth Z77
ASUS Sabertooth Z77, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI30-G0EAY0KZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair Vengeance grün DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Corsair Vengeance grün DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M2A1600C9G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Folgendes steht noch aus:
- CPU Kühler (denke es wird der be quiet! Shadow Rock Pro SR1)
- Gehäuse (denke es wird Fractal Design Define XL R2 schwarz)
- Graka ... überhaupt keine Ahnung?!? was meint ihr (soll viel Leistung und sehr leise sein)
- Netzteil (denke es wird be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3)

... halte euch auf dem Laufenden :-) ist ja ein schleichender Prozess ^^

FÜR TIPPS BIN ICH SEHR DANKBAR!!

Übertakten kannst die CPU dann aber nicht, und wenn es schon ein schleichender Prozess ist, könntest du auf die 1150 Boards und CPUs (also Haswell) warten.

ΔΣΛ;5144370 schrieb:
Übertakten kannst die CPU dann aber nicht, und wenn es schon ein schleichender Prozess ist, könntest du auf die 1150 Boards und CPUs (also Haswell) warten.

Naja mit schleichend meinte ich ca 1-2 Monate! Wann kommen die neuen Boards? Danke schon mal für Infos!

@Legacyy: Danke für den RAM Tipp...
Wegen dem Board. Will unbedingt ein Asus - hatte ich bis jetzt immer (das letzte war ein P5B-Deluxe) schon über 6 Jahre alt - klasse Teil! Möchte deswegen gerne dabei bleiben. Ich weiß das man den Xeon nicht übertakten kann - das Sabertooth ist aber auch nicht so richtig geeignet fürs übertakten oder? Welches würdest du sonst empfehlen? Bzw. Frage ob doch Lieber ein Core i7 oder i5 ?

@Threshold: ich wollte mir die Option SLI vorhalten.

Welche Graka empfehlt ihr mir? Wollte so in die Richtung 670GTX gehen..

@Moderator: kann bitte jemand den Thread verschieben in Komplette Rechner: Zusammenstellung?

@Moderator: kann bitte jemand den Thread verschieben in Komplette Rechner: Zusammenstellung?
Entweder schreibst du selbst einen Mod an oder drückst auf den Meldebutton und trägst dort ein das er verschoben werden soll.
SLI / Crossfire sollte man sich eher gleich überlegen und nicht gerade die Option offen halten. Bäh man kann alles von Asus kaufen nur Mainboards qürde ich eher meiden, da wäre man mit Asrock oder Gigabyte besser dran.

[...] Bäh man kann alles von Asus kaufen nur Mainboards qürde ich eher meiden [...]
Schön das du deine MEINUNG (< !!!) sagst, aber Objektiv gesehen ist sie doch vernachlässigbar, denn auf Fakten kann man sich natürlich bei dieser Angabe nicht stützen.
Ich habe bezüglich Asus eine sehr Positive Meinung, ich habe mehrere Boards von Asus die alle schon viele Jahre funktionieren.
@TE
Vergiss Verallgemeinerte Meldungen bezüglich Firmen, positive oder negative, sieh dich am besten dort um : Mainboard für Spieler: Bestenliste Intel und AMD (März 2013) - Was ist ideal für Zocker?

ΔΣΛ;5144696 schrieb:
Schön das du deine MEINUNG (< !!!) sagst, aber Objektiv gesehen ist sie doch vernachlässigbar, denn auf Fakten kann man sich natürlich bei dieser Angabe nicht stützen.
Ich habe bezüglich Asus eine sehr Positive Meinung, ich habe mehrere Boards von Asus die alle schon viele Jahre funktionieren.
@TE
Vergiss Verallgemeinerte Meldungen bezüglich Firmen, positive oder negative, sieh dich am besten dort um : Mainboard für Spieler: Bestenliste Intel und AMD (März 2013) - Was ist ideal für Zocker?

Sehe ich genauso... danke für die tipps. Werde dann wohl auf haswell warten. Kann ja schon den rest planen... socket bleibt ja 1150

Welchen haswell würdest du nehmen von der Verfügbarkeit und P/L

Ich hatte halt in der Masse genug Probleme mit Asus gehabt, besonders oft waren es RAM Probleme

Habe ehrlich gesagt auch keine Probleme mit Asus Boards, die sind doch sehr zuverlässig und gut. Besonders das BIOS UEFI und die Lüftersteuerung finde ich sehr gelungen.

Dito... verbaue auch gerne Asus, aktuell ein P8h77-i... rennt super das Teil und ja, die Lüftersteuerung ist sehr gelungen, das man kein Speedfan
mehr braucht...

Jeder wie er mag oder Erfahrungen gesammelt hat, meine waren eben nicht besonders prickelnd ( besitze trotzdem eine GTX 570 DCII sowie eine Xonar D2X ). Da mir allerdings auch die Optik wichtig war fiel das Kaugummidesign raus und für Schlichtheit bezahle ich keinen Aufpreis

Zurück