• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Sys gibt todes Piepen von sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oidawas

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute , ich werde zum Psycho. Dieses Piepen was aus meinem Sys kommt ist wie ein Tinitus. Ich dachte erst es liegt an der Festplatte, die hab ich aber abgestöpselt und das Piepen blieb. Jetzt vermute ich es liegt am Netzteil. Hab ein anderes aus dem Keller eingebaut.... Das Piept 100 mal mehr....was ist da los ?... Höre ich aber von hinten am Mainboard wo der CPU sitzt, höre ich das Piepen auch sehr laut... Ich bin vollkommen überfordert...Bitte um Hilfe:(:hail:
Das Piepen ist unregelmäßig, das heißt es piept mal lang, dann hört es kurz auf piept kurz , dann wieder lang und so weiter...

o.k., da piept also ein Spule. In welcher Situation? Ein üblicher Verdächtiger ist die Grafikkarte. Wenn ein akuteller Beschleuniger in Spielen auf 3D läuft und Du bist in einem Menü oder sonstwo, wo die Graka nicht gefordert wird, schießen die FPS schnell mal in einen vierstelligen Bereich. Ist oft eine Ursache für das Fiepen. Aktivier mal Vsync, damit limitierst Du die FPS auf 60. Wenn das fiepen dann aufhört, war das die Ursache. Es kann natürlich auch eine Spule auf dem Mobo sein, daher ist es wichtig zu wissen, was Dein PC gerade macht, wenn das Fiepen da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück