Neues Soundsystem ~140€

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Neues Soundsystem ~140€

Schönen guten Abend liebe PCGH-Community,

ich habe mir 2013 ein Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem bei Amazon gekauft. Ich überlege nun dieses zurück zu schicken und mir die 141€ wiederzuholen.

Würde es für dieses Geld ein besseres geben? Was aber auch garantiert besser ist und der Aufwand sich lohnen würde :D Alles verpacken, bla bla.

Liebe Grüße

AW: Neues Soundsystem ~140€

Okay, das sind ja schon ein paar Vorschläge. Ich würde ein 2.1 System mit einem schönen Subwoofer bevorzugen.

Was haltet ihr vom Edifier S330D schwarz, 2.1 System (SPK-EF-S330D.B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dies bekomme ich schon für 89€ O.o Wäre das vielleicht sogar besser als mein Logitech-System?

Liebe Grüße

P.S. Das System kommt hauptsächlich für Musik und Filme zum Einsatz. Zum spielen benutze ich meist mein Headset.

Selbst das Edifier System kann mit den oben genannten Modellen nicht mithalten. Einfach weil ein vernünftiger Subwoofer schon mehr kostet als hier die ganze Anlage.

Ich bin auch von Logitröt auf Nahfelder umgestiegen und vermisse den Subwoofer kein Stück.

haha :daumen: :D

Okay, ich musste mich gerade erstmal Informieren was Nahfeldmonitore überhaupt sind ^^

Da die Lautsprecher ca. 30-40 cm vor mir stehen würde die also auch funktionieren? Musik, Filme, Gaming etc.? :o Ich lese immer wieder das diese Dinger nur mit einem Mischpult verwendet werden? O.o

Gut finden würde ich die hier.

Würde es sonst noch andere Vorschläge geben? :)

Liebe Grüße

Nein die kannst du ganz normal mit einem Adapterkabel anschließen. Ja Nahfeldmonitore sind für einen kurzen Hörabstand ausgelegt. Zwar sind 30-40 cm nicht optimal aber es ist auf jeden Fall besser als diese 2.1 Tröten. Die Neusonik sind empfehlenswert.

Gruß Justin

Amazon hat die Rücksendung bestätigt xDDDDD Grund: Leichtes Rauschen in der linken Brüllbox :daumen: :teufel:

Was für ein Adapterkabel brauch in denn? :o Desweiteren hab ich da keinen Bassregler oder? :(

Liebe Grüße

Was für ein Adapterkabel brauch in denn? :o Desweiteren hab ich da keinen Bassregler oder? :(

Sowas hier brauchst du. Alternativ mit XLR statt 6,3mm Klinke.
Den Bass könntest du über den Equalizer deiner Soundkarte (Was hast du eigentlich verbaut?) regeln, wenn du möchtest.
Lass dich nicht täuschen, die Dinger produzieren mehr Bass, als die meisten ihnen zutrauen würden.
Und wenn du später einmal mehr Bass haben möchtest, kannst du ja noch einen Sub nachrüsten (wobei ich das am Schreibtisch für meistens nicht sinnvoll halte).

Hallo, ich würde das Logitröt direkt zur Post bringen an deiner Stelle. Das ist der letzte Plastikmüll bzw. raus geworfenes Geld. Besser wären aktive Stereo-LS.
Hier mal ein paar Beispiele:
KRK RP5 RoKit G2 B-Stock
Neusonik NE05 B-Stock
M-Audio BX5 D2

Die M-Audio und die Neusonik würde ich auch empfehlen :daumen:
Die KRK liegen denke ich außerhalb des Budgets, da man ja noch einen zweiten braucht :D

Man kann aber auch über Selbstbau nachdenken, traust du dir so etwas zu? Oder hast du vielleicht sogar einen Tischler in der Familie?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Laptop also keine Ahnung :(

Ich glaube ... ich hol mir doch einfach die Edifier S530D. Scheiß was drauf :'D

Wenn ihr mir jetzt sagt die sind super, werden die nachher bestellt :'D ich hätte halt sogern ein qualitatives 2.1 System ^^

Würde sich da in meinem neuen System auch eine Soundkarte für lohnen? :)

Liebe Grüße

Also is das Edifier schlechter? :o

Ich will nicht Beratungsresistent sein, aber ich hab Angst das aus den Miniboxen nix rauskommt :DDD Ich liebe es halt wenn ich Musik höre den bass schön aufzudrehen ^^ und wenn da kein Regler ist :oo O.o Beim Edifier schreiben alle das soll sau gut sein und es hat nen Sub *-*

Die Sachen die du nun gepostet hast sind viel zu teuer ^^ im aufstellen hab ich noch gar nix gemacht. Habe also null Erfahrung :/

Zuletzt bearbeitet:
Also is das Edifier schlechter? :o

Ich will nicht Beratungsresistent sein, aber ich hab Angst das aus den Miniboxen nix rauskommt :DDD

Miniboxen? Die hat das Edifier vielleicht, die M-Audio LS haben 5 Zoll Tieftöner, klein sind die nicht!

Beim Edifier schreiben alle das soll sau gut sein und es hat nen Sub *-*

Wer ist alle? Wenn du Amazon Bewertungen meinst: Die habdn alle noch nie was besseres gehört und haben auch allgemein keinen blassen Schimmer von richtig gutem Sound.

Zudem kannst du nen Sub am PC eh in 90% der Fälle nicht gescheit aufstellen.

Die Sachen die du nun gepostet hast sind viel zu teuer ^^ im aufstellen hab ich noch gar nix gemacht. Habe also null Erfahrung :/

Tja, so viel musst du aber ausgeben wenn du gutes 2.1 willst, ein gescheiter Sub kostet halt seine 200€ und mehr.

Okay, gut.

Jetzt bitte einmal noch ein vernünftiges Adapterkabel posten, damit ich das gleich mitbestellen kann :)) Sollte in den Audioeingangs meines Laptops passen. 3,5 mm.

Liebe Grüße.

Kann ich die später eig um nen sub erweitern? :o

Sooo! :) Habe mir gerade diese hier bestellt mit dem Kabel hier.

Ich werde euch dann mein persönliches Empfinden zu beiden Monitoren mitteilen. :) Wenn sie mir nicht gefallen gehen sie einfach wieder zurück. =)

Liebe Grüße und eine angenehme Nacht noch

So. Monitore sind da. Vergleich gemacht mit der Logitech Anlage. Ich muss sagen. TOP! :) Jedoch fehlt mir etwas der Bass...
Den Sub für 300 Taler bestell ich mir auf jeden Fall später nach :) Der ist auch nur etwas größer wie der von Logitech.

Man merkt aber das das Z623 nur Plastikmüll ist, wenn man den Bass rausnimmt und nur die Lautsprecher mit den Monitoren vergleicht. Jedoch mit Bass ist der Logitech Sound nur etwas dumpfer mit mehr Bass und die Monitore von M-Audio sind viel klarer und mit mehr Sättigung. Jedochmit nicht so viel Bass :( Über den Equalizer meiner Laptop Soundkarte hört sich das richtig ******* an, wenn ich den Bass etwas höher stelle. Da in 3 Wochen mein neuer PC kommt hoffe ich das die Asus Xonar DGX da etwas mehr reißen kann :)

Also wie gesagt. Sind echt super. Fehlt nur noch der Sub und dann ist es auch perfekt :)

Danke für die Beratung! :daumen:

Liebe Grüße

Zurück