Neues Smartphone

donald93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Freundin. Bisher hatte Sie das Huawei P6, welches seit Donnerstag nicht mehr funktioniert.
Nun ist die Frage Samsung oder Iphone. Ich selber bin mit einem Samsung S2 gestartet und habe mir danach ein iPhone 5s geholt. Beide haben natürlich Vor- & Nachteile. Ich habe mich für ein iPhone aufgrund des Stores hier in Hamburg entschieden.

Welches Handy würdet Ihr aktuell empfehlen?
Wo bekommt man ein gutes Preis & Leistungsverhältnis?
Wichtig ist das der Bildschirm nicht kleiner als beim Huawei wird, somit fällt das iPhone SE zum Beispiel raus. Zudem sollte man ein Ansprechpartner haben für Reparaturen oder Problemen. Bei dem Huawei konnte niemand weiterhelfen, oder die Kosten waren nicht im Verhältnis zum Handy.

Danke

Das kann schnell zu einem Glaubenskrieg werden. Ein Android Nutzer wird dir kein Apple empfehlen, und die andere Seite wird das selbe machen. Wenn Sie mit dem Huawei zufrieden war sind die Honor Geräte sicher einen Blick wert. Da hast du angesehen von der Gewährleistung aber keinen Ansprechpartner für Reparaturen. Preis Leistung ist bei denen aber schwer zu toppen. Ansonsten evtl refurbished iPhones? Oder ein Nexus 5x? Die bekommt man mittlerweile sehr günstig, allerdings kommen im Herbst die neuen Nexus Geräte. Googles Support is da vorbildlich, wenn man direkt im Play Store kauft. Vielleicht wäre es auch eine gute Idee mit deiner Freundin mal in einen Saturn, Media Markt oder ähnliches zu gehen. Dort kann Sie sich ein paar Geräte ansehen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Hi :)

guten und unkomplizierten Support bietet zum Beispiel LG.

Wenn man das Smartphone mit Vertrag erwirbt, hast Du es noch einfacher, wenn es über den Vertrag auch gleich mit versichert ist. Da ist die Marke dann völlig egal.

Den wohl besten Support was die Software betrifft, hast Du bei einem iPhone. Da hinken Hersteller wie Samsung mit Android extrem hinterher. Auch was die Versorgung mit den neuesten Android-Versionen betrifft, hast Du hier nur bei den teuren Geräten eine Garantie auf Updates von 2 Jahren ab Release des Geräts.

Wer auch einen guten und unkomplizierten Support bietet, wäre Asus, wenn Du das Gerät in deren Store kaufst, oder bei einem verifizierten Händler in Deutschland, wie z.B. Alternate oder Cyberport, redcoon etc....

Hier wäre das Asus Zenfone 2 zur Zeit die krönende Spitze. Aber die Nachfolger in Form des Zenfone 3 stehen schon in den Startlöchern. Dürften wohl irgendwann im August/September/Oktober in Deutschland erhältlich sein.

Zu guter letzt ist auch noch die Frage, für was Deine Freundin ein Smartphone benötigt. Denn Videos bei YT schauen, mal ne mail schreiben, und Nachrichten via WhatsApp schreiben, dafür brauch man keine High-End-Geräte. Da reicht ein Smartphone mit 2 GB RAM und einer Mittelklasse-SOC. Da könnte man einen Blick auf das LG G3 werfen, oder auch das HTC One A9 oder Motorola Moto X Play etc....

Greetz Erok

Xiaomi mi5

Hat mich inkl Versand aus china und zoll 320€ gekostet und hat neben dem aktuell schnellsten Prozessor am Markt auch ein unglaublich Gutes Design, geniales Display und eine Klasse Kamera. Kann es mit dem mehr als doppelt so teuren s7 meines Bruder aufnehmen :)

Also das Budget ist relativ offen.
Ein IPhone soll es nicht werden, da Sie wenn das 6s gerne hätte und das im Vergleich zum Galaxy S7 zu teuer ist.
Heute Abend geht es mal zu Saturn, damit Sie sich die aktuellen Modelle anschauen kann.

Ein China Phone fällt raus, da Sie dazu selber schon Nein gesagt hat.

Hauptsächlich nutzt Sie das Handy für Mails, News, Whatsapp, Facebook
Daher benötigt Sie rein theoretisch kein HighEnd Produkt. Problem beim Huawei war nur das es immer wieder frezes hatte oder zu letzt abgestürtzt ist.
Ich hatte Ihr das OnePlus 3, das aktuelle Huawei, Galaxy S6 und S7 vorgeschlagen.

Ich schau jetzt nochmal nachdem Nexus 5x und dem LG G3, welches hier besser ist.
Über weitere Vorscshläge würde ich mich freuen.

Support ist natürlich auch immer unterschiedlich. Aber man sollte das Handy ggf. schon reparieren können. Das erste Smartphone war bei ihr von Medion, da hat ein neues Display mehr als das Handy gekostet.

Wenn man das Oneplus 3 vorschlägt, dann kann man doch auch anstatt einem LG g3 lieber das G5 nehmen. Kriegt man teilweise schon für 400,-
Aber ob die Probleme mit der Verarbeitungsqualität behoben sind, wie es in einigen Tests erwähnt wird, :ka:

Das hört sich ja nicht gut an. Ich geb ja keine 400 € aus um ein Handy mit scharfen Kanten oder schlechten Gehäuse zu erhalten.

Kann halt auch nicht sagen ob das nur bei den Testgeräten damals war oder ob das ein generelles und viel schlimmer noch bestehendes Problem ist -> wie gesagt :ka:.... wollte es aber erwähnt haben.

Zurück