Neues Smartphone

fm2208

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Community,

Wie der Titel schon beschreibt, suche ich ein neues Smartphone. Mein letztes ist leider beim Feiern verloren gegangen :(.

Das letzte hatte ein 5 Zoll Bildschirm mit einer HD Auflösung (was für eine genau weiß ich nicht). Diese würde ich gerne beibehalten, wenn möglich auch FullHD+.
Es hatte einen internen Speicher von 8GB, welche ich gerne auf mindestens 16GB erweitern möchte. Ein mikro SD Slot wäre auch sehr angenehm.
Das Smartphone wird hauptsächlich zum Musikhören und surfen (9gag, facebook, youtube) genutzt.

Der Preis sollte eigentlich nicht die 500 überschreiten, außer wenn es unschlagbare Argumente dafür gibt.

Noch eine Anmerkung, diese Seitendisplays von keine Ahnung wie neuen Smartphones sollte NICHT dabei sein, es sollte ebenso in der Lage sein stürze zu überleben.

Freue mich schon auf eure Vorschläge :)))

Also für 500 Euro bekommst du schon sehr leistungsfähige Geräte. Spontan würde ich dir einfach mal das LG G4 empfehlen, 5,5 Zoll Display, 3GB Ram, 32GB interner Speicher, mikro-SD-Slot, sehr gute Kamera, wechselbarer Akku und kostet sogar deutlich unter 400 Euro.
Ansonsten sind das OnePlus 2 oder das HTC M9 bei deinem Budget eine Überlegung wert, oder falls dir 32GB Speicher reichen das Samsung Galaxy S6, das hat halt keinen micro-SD-Slot.

Danke schonmal, das LG G4 sieht schon sehr viel versprechend aus (leider ist diese Lederhülle überhaupt nicht mein Ding). Preislich wäre es natürlich schön, wenn es unter 400 bleibt. (500€ ist ehrlich gesagt für einen Azubi sehr viel Geld)

Das LG G4 gibt es auch ohne Leder. ;) Beispielsweise in grau: Link

Letzte Woche wurden die neuen Flagschiffe von manchen Smartphone-Herstellern vorgestellt. Dadurch sind die Preise der aktuellen Generation gesunken. Das Galaxy S6 bekommst du für rund 430€, musst dann aber auf den SD-Karten-Slot verzichten. Vom HTC One M9 würde ich abraten. Das Smartphone hat die gleichen Außenmaße wie das LG G4, dafür aber rund 20 % weniger Bildschirmfläche. Das LG G4 ist aktuell ein super Deal.

Alternativ könntest du auch mal über das OnePlus X nachdenken. Kostet nur 270 € und bietet auch all das, was du möchtest.

Zurück