Neues Smartphone

Naja ich wollt eig. nicht mehr als 200€ ausgeben.Und das ist doch schon bisschen veraltet oder nicht?

Das LG G2 war das Flagschiff , das erst Ende 2013 auf den markt kam.
Von veraltet kann keine Rede sein.
Hardwaretechnisch ist es in allen belangen klar besser als das Moto G2, kannst du ja mal vergleichen.
Besseres Display, besserer Akku, mehr Ram, Besserer Prozessor ( Snapdragon 800) usw.

Meine Mutter hat auch das Moto G2, ist ein nettes Handy.
Von der Verarbeitungsqualität, der Hardware und meiner Meinung auch von der Software dem LG G2 unterlegen.
Ist aber letztlich deine Entscheidnug, mir wäre es der Aufpreis alle mal Wert.

Ich glaube nur das es für Windows nicht so viele Apps gibt.sonst hätte ich nichts dagegen

Also ... ich hab bisher immer alles gefunden was ich brauchte. Der Unterschied zwischen 400 000 und 1 400 000 Apps ist hauptsächlich der ganze Schrott, der sich immer irgendwann in jedem App-Store ansammelt.

Dazu kommt als Killer-Argument, dass mit dem Release von Windows 10 im Sommer auch iOS und Android Apps auf Windows laufen werden.
Dazu kommen dann noch die Apps, die bisher Desktop-PC-exklusiv waren.

Wie geht das das IOS und Android apps laufen?

Ich vermute mal dass das intern über eine Virtualisierung geregelt wird.

So würde man es auf einem normalen PC machen. Und die aktuellen Handys unterscheiden sich von einem normalen PC nur noch im Betriebssystem, was Microsoft ja nun ändern wird.

Im Detail muss man dann schauen wie gut es läuft, ich würde erwarten dass anspruchsvolle Spiele etwas weniger performant laufen. Ansonsten dürfte das aber recht problemlos gehen.

Aktuell würde ich vermuten, dass sie dafür Hyper-V entsprechend anpassen ... aktuell unterstützen sie offiziell nur eine handvoll Linux und BSD Distributionen, Android brauchte bisher eine andere VM.

Der letzte interessante Punkt dürfte wohl die Meinung von Google und Apple zum Thema sein. Ohne eine offizielle API zu den App-Stores wäre das ganze natürlich nicht praxistauglich, weshalb die Vermutung nahe liegt dass sie sich darüber bereits geeinigt haben.
Wäre aber mal interessant zu wissen, wie diese sich dafür bezahlen lassen, oder ob ihnen der Mehrumsatz allein ausreicht.

Soweit ich das verstanden habe, hat Microsoft nur Werkzeuge bereitgestellt, die das Portieren von Android-/iOS-Apps stark vereinfacht. Von direkter Unterstützung war nicht die Rede

Windows 10: So will Microsoft die App-Kurve kriegen

Hier eine kleine Übersicht. Man versucht, Apps von Apple und Android automatisiert portieren zu können. Das bezieht sich auf alles was in C oder C++ geschrieben wird, Java sollte sowieso ohne Probleme laufen.

Dazu kommt, dass es eben kein anderes System mehr ist als auf dem Desktop-PC, weshalb fast alles was man dort machen kann auch auf dem Handy geht. Sprich: Du kannst alle normalen PC-Programme installieren, und wenn Microsoft das System nicht völlig dicht macht sollten auch Virtualisierungen irgendwie machbar sein. Da gibt es auch nach wie vor einige Gerüchte, ich finde aber keine Aussage von MS selbst.

Hast du dafür auch ne Quelle?

Seit dem Wechseln von WP7 auf WP8 sind alle Updates für alle Geräte gekommen. Und auch Windows 10 soll auf alle WP8 Geräte kommen.
Die aktuelle Technical Preview ist auf quasi allen Geräten. (außer dem 930 ... aber dass das 930 W10 bekommt dürfte wohl außer Frage stehen)

Also nichts offizielles von Microsoft wo sie sagen das alle Geräte unbeschränkt lange mit Updates versorgen.
Ergo nur Vermutungen.

Also nichts offizielles von Microsoft wo sie sagen das alle Geräte unbeschränkt lange mit Updates versorgen.
Ergo nur Vermutungen.

Im Vergleich dazu: Google, die dir gleich sagen dass du ihnen sofort nach dem Kauf sche*ßegal bist und du keine Updates bekommst :D

Mal ernsthaft, Windows ist derzeit das einzige Betriebssystem dass so lange wie irgendwie möglich mit Updates versorgt wird.

Welche vorzüge Windows auch hat ich finde einfach Android besser und nehme auch das Moto G2.
Nur noch eine Frage braucht ich überhaupt ein Folie oder braucht man das bei Gorilla Glas nicht?

Da scheiden sich die Geister... Meine Handys bekommen bei jahrelanger Nutzung keinen einzigen Kratzer, manche zertrümmern sie in wenigen Tagen.

Das Glas an sich ist eigentlich ok, die Frage ist nur wie du damit umgehen willst.

Ich schmeiß das jetzt nicht vom Burj Khalifa aber den Alttag Test wie Hosentasche oder Sand auf dem Tisch sollte es schon überstehen.

Also meine Hosentaschen haben noch keinen Bildschirm vor irgend eine Herausforderung gestellt. Und Sand auf dem Tisch schleift auch nur merkbar wenn du das Handy darüber reibst.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich dazu: Google, die dir gleich sagen dass du ihnen sofort nach dem Kauf sche*ßegal bist und du keine Updates bekommst :D

Mal ernsthaft, Windows ist derzeit das einzige Betriebssystem dass so lange wie irgendwie möglich mit Updates versorgt wird.

Google Garantiert bei seinen Nexusgeräten min. 18Monate alles andere kann Google nicht steuern da dafür der Hersteller verantwortlich ist.

Apple bietet ca.4 Jahre Updates.

Jetzt zu Microsoft.
Alle 7er Phones sind liegen geblieben.
Beim 8er habens alle auf 8.1 mitgezogen.
Mmmmhhh sind nicht wirklich viele Updates oder Referenzen wo man sieht das Windows wirklich besser ist.

Das wird jetzt offtopic:

Google Garantiert bei seinen Nexusgeräten min. 18Monate alles andere kann Google nicht steuern da dafür der Hersteller verantwortlich ist.

Apple bietet ca.4 Jahre Updates.

Jetzt zu Microsoft.
Alle 7er Phones sind liegen geblieben.
Beim 8er habens alle auf 8.1 mitgezogen.
Mmmmhhh sind nicht wirklich viele Updates oder Referenzen wo man sieht das Windows wirklich besser ist.

18 Monate sind ziemlich armselig, meinst du nicht? Nebenbei gilt das nur für Google Nexus, die meisten Geräte bekommen überhaupt keine oder nur ein bis zwei Updates.

Apple ... ja das ist halbwegs akzeptabel.

Keine Ahnung, bei Windows sind seit Windows 8 nach meiner Erinnerung drei große Updates gekommen, für alle Geräte. Auch Windows 10 soll auf alle Geräte kommen. Und mit Windows 10 soll sowieso ein kontinuierliches Update-Programm eingeführt werden, sodass auch dort weiterhin keine Einschränkungen zu erwarten sind.

Es ging hier um Zukunftssicherheit. Und in dem Punkt tut Google sich nicht besonders hervor.

Welches Handy ich nehme ist ja schon Klar ich wollte eig nur noch wissen ob das Gorrila Glas ausreicht.

Ob jetzt Gorilla Glas oder Mineralglas macht jetzt nicht so den Unterschied,letzten Endes kommt es darauf an,was du damit machst.(zb nicht wie einige Youtuber Kids das Handy aus dem 5.Stock schmeissen ,nur um irgendwas zu zeigen :ugly:)
Jedes Display kann zerbrechen bzw Kratzer kriegen ^^,sollte also klar gehen.

Eine folie ist eigentlich völlig unnötig. Kratzer kriegst du eh keine auf den Bildschirm und wenn das Handy runterfällt und kaputt geht, hilft dir eine Folie auch nichts mehr. Kauf dir ne ordentliche Schutzhülle die dir gefällt oder ein Temperglas Bildschirmschutz.(verhindert das das Display springt)

Ich finde Schutzhüllen immer richtig ätzend ... wenn man nicht gerade iDreck kauft, braucht man die eigentlich auch nicht. Einen normalen Sturz vom Tisch oder sowas ist eigentlich immer eingeplant und kein Problem.

Zurück