Neues Smartphone

Ich finde Schutzhüllen immer richtig ätzend ... wenn man nicht gerade iDreck kauft, braucht man die eigentlich auch nicht. Einen normalen Sturz vom Tisch oder sowas ist eigentlich immer eingeplant und kein Problem.

Bei jedem Phone kann was kaputt gehen, wenn es runterfällt. Es kann immer mal vorkommen, dass es besonders unglücklich fällt... Aber wie gesagt, wer keine Shutzhüllen mag, kauft sich einen Temperglas Protector.

Bei jedem Phone kann was kaputt gehen, wenn es runterfällt. Es kann immer mal vorkommen, dass es besonders unglücklich fällt... Aber wie gesagt, wer keine Shutzhüllen mag, kauft sich einen Temperglas Protector.

iPhone User detected !

trollface1-1.png

Keine Ahnung, die meisten Handys kannst du aus der Stratosphäre stürzen lassen ohne dass ihnen was passiert ... Oder mit LKW drüber fahren. Oder keine Ahnung was ... Wofür zum Geier braucht man da eine Schutzhülle? Falls die Russen kommen? :D

Nur mal so als frage was was an dem Moto ist besser als an den Huawei oder dem Honor?
Denn die haben doch bei gleichen oder sogar niedrigen Preis bessere Hardware oder nicht?

Die Hardware ist beim Motorola und beim Huawei fast identisch, so wie ich das sehe. Zum Honor findet man sehr wenig ...

Das Motorola ist allerdings das Neuste der drei und das einzige mit Android 5.

Das Honor hat für 200€ schon ein paar echt nette Sachen an Board, das stimmt. Allerdings findet man dazu sonst eher wenig ... und die Frage ist, wielange es mit Updates bekommt. Der Hersteller hat nur ein Update auf 5.0 angekündigt, das bisher aber nicht erfolgt ist.
Was darüber hinaus passiert steht in den Sternen. Bisher haben sie sich da nicht übermäßig viel Arbeit gemacht, die meisten ihrer bisherigen Geräte haben keine oder nur ein Update bekommen.

Also sollte man lieber Updates nehmen als bessere Hardware?

Schwierig zu sagen. Bei Android bist du aus Sicherheitsgründen auf Updates angewiesen, eines der Probleme an offenen Betriebssystemen.

Dazu kommen natürlich funktionale Neuerungen, ob man die braucht ist eine persönliche Entscheidung.

Keine Ahnung, die meisten Handys kannst du aus der Stratosphäre stürzen lassen ohne dass ihnen was passiert ... Oder mit LKW drüber fahren. Oder keine Ahnung was ... Wofür zum Geier braucht man da eine Schutzhülle? Falls die Russen kommen? :D
Das erzähle mal meinem alten S4. Beim in die Tasche stecken aus der Hand gerutscht und zu Boden gefallen, Spiderman App direkt installiert. Das neue steckt jetzt in einer Otter Box und da kann man wirklich mit nem Auto drüber fahren.

Die Chancen beim Moto G stehen deutlich besser, dass es auch Updates und Sonstiges von der Community erhält, da das Honor auf XDA anscheinend kaum von Bedeutung ist.

Die Chancen beim Moto G stehen deutlich besser, dass es auch Updates und Sonstiges von der Community erhält, da das Honor auf XDA anscheinend kaum von Bedeutung ist.

Ich hab meiner Schwester vor kurzem den kleinen Bruder, das Moto E geschenkt. Ich war echt überrascht, für 129€ war das verdammt gut. Das Gehäuse liegt einfach richtig gut in der Hand, da kommen die ganzen komplett flachen Geräte nicht dran.
Auch das Upgrade auf Quadcore, LTE, Android 5 und so war zu dem Preis echt ganz brauchbar.

Persönlich würde ich es trotzdem nicht haben wollen, aber die Moto-Serie hat seit dem bei mir einen Stein im Brett. Falls die Windows-Android-DualBoot Handys doch nichts werden, hole ich mir vielleicht da mal ein Zweithandy. Schließlich muss man auch bei Android etwas auf dem Stand der Technik bleiben.

Niemals würde ich mir son überteuerten Dreck kaufen. -> Stolzer OnePlus One Besitzer <- (Mit Temperglas Protector :D)

Gute Wahl, das OnePlusOne war bei Release wahrscheinlich das beste Gesamtpaket dass man kaufen konnte.

Also ihr seid alle der Meinung das ich mit dem Moto G bessere dran sein werde?
Denn 200€ ist für mich schon eine ordenliche Summe und wollte woll gerne das Handy ein paar Jahre nutzen.
Edit:Wie ist rebuy denn dann könnte ich mir ein besseres Handy für weniger Geld holen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle nur für eine Nutzung von 2 Jahren gedacht, länger hält heute kein Handy mehr.

Rebuy kenne ich nicht, könntest du ausprobieren. Ich hab auch schon Geräte bei ebay gekauft, wenn man skeptisch genug ist und aufpasst kann man sowas machen.

Bei gebracuhten Handys(und LAptops) sollte man immer noch den Preis für einen neuen Akku einrechnen. Ansonsten spricht aber nichts dagegen.

Also ... innerhalb der besagten zwei Jahre passiert den Akkus meist noch nicht so viel. Bei vielen Handys kannst du die sowieso *nicht offiziell* tauschen.

Zurück