Neues Smartphone

welches Handy wären denn gebraucht zu empfehlen?

Das ist jetzt eine schwierige Frage ...

Ich weiß nicht, ob es irgenwo eine Statistik über den Verschleiß verschiedener Modelle gibt. Ich würde mir Modelle rauspicken die mir sowieso gefallen, und gucken ob ich davon welche in gutem Zustand finde.

Bei Android basierten Handys sollte man vielleicht auch einen Blick darauf werfen, wie es denn mit dem Support vom Hersteller aussieht.

In der Preisklasse um 250€ herum die üblichen Verdächtigen zB LG G2,Xperia Z1 Compact oder das Moto G2
Absolute Zukunftssicherheit hast du bei Handys nicht, aber als Ottonormalkunde ist es eigentlich egal.
Würde in deinem Falle aber einfach das MotoG2 empfehlen, ist ein sehr beliebtes Alltagssmartphone.

PS: gebraucht ist für mich so eine Sache, kann man machen, aber wirklich viel sparen gegenüber einem Neuhandy tut man nicht.

Und was ist mit dem P8 Lite?
Das LG G2 erscheint mir aber doch jetzt sehr gut denn es hat Full HD und einen Snapdragon 800 also wenn das nicht zukunftssicher ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ok ist dann frag ich euch auch gleich mal nach ner Empfehlung.
Ich brauch auch ein neues Handy. Bin mir aber nicht Sicher ob das Samsung Galaxy S6, Samsung Note 4 oder Sony Xperia Z3. Ich Tendiere Eher zum Note 4.

Lange Akku Laufzeit bei viel spielen, Surfen und sonstigen sind mir wichtig. Auch eine gute Kamera und dass es schnell ist.

Ich brauch auch ein neues Handy. Bin mir aber nicht Sicher ob das Samsung Galaxy S6, Samsung Note 4 oder Sony Xperia Z3. Ich Tendiere Eher zum Note 4.

Lange Akku Laufzeit bei viel spielen, Surfen und sonstigen sind mir wichtig. Auch eine gute Kamera und dass es schnell ist.
Du hättest aber auch einen anderen Thread machen können

Habe hier noch ein Xperia Z (erstes Z nicht Z1) herumliegen, könnte ich im Marktplatz einstellen falls du es willst, läuft auch noch Super. Habe nur gewechselt weil ich wieder Nokia wollte und Windows ausprobieren. :D
Aber wenn du etwas hochwertiges willst, zumindest aus meiner Erfahrung, machst du mit der Xperia Reihe und besonders mit der Z-Serie von Sony nichts verkehrt. Das einzige was ich da als Negativ Punkt bemängeln kann, der fest verbaute Akku. Ich bin wenig Nutzer mir ist das egal aber wenn man den Akku so stark beansprucht das der täglich!!! geladen werden muss dann würde ich über einen Akku den du selber wechseln kannst nachdenken.
Übrigens, Smartphone-Akkus kosten zwischen 10 und 30€, der Witz dabei, wenn du den Akku nach der Garantie wechseln musst zahlst du mehr.:D

Aber das Akkuproblem betrifft nur Nutzer die ihr Smartphone täglich laden müssen ansonsten hält der locker ein Jahrzehnt bis er den Geist aufgibt. :ugly:

Kann dir das Note 4 nur ans Herz legen, habe es seit 3 Wochen und bin mehr als zufrieden :)

Bei meinem letzten Handy (Samsung Galaxy S2 mit größerem Akku) musste ich den Akku jeden Tag aufladen.
@oldsqlCrazy: Wie lange hebt bei dir der Akku bei welcher Nutzung?

Zurück