Neues Smartphone

Drazor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich suche ein neues Smartphone für ca. 200€ es sollte ein HD Display haben,LTE einen anständigen Prozzesor und möglichst Zukunfsicher sein (aktuelle Version)
Ich habe schon einige rausgesucht aber vll. hab ihr auch noch Empfehlungen.
Motorola Moto G 2. Generation Smartphone mit 4G LTE
Wiko 9411 Rainbow 4G LTE Smartphone
icefox (TM) 4G LTE Smartphone X9
Huawei Ascend G620s
Honor 4X

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal

Wenn es dich nicht zu sehr abschreckt: Lumia 640.
HD, LTE und Windows 10 auch sicher.
Hab den Wechsel von S3 zu Lumia 635 gemacht und vermisse eigentlich nichts, bis auf einen Browser der Tabs im Hintergrund öffnet....

Nimm das Motorola, da hast du wenigstens auch aktuelles Android garantiert und das Teil läuft einfach super und sieht schmuck aus.

Jo dann würde ich auch zum Motorola raten. Zukunftssicher ist allerdings keins der Dinger wenn du dir kein CM draufspielst. Das geht aber relativ einfach; auf meinem S3 ist auch CM12.1 (unofficial)

welche Vorteile hab ich mit CM?
Bei Android ist es meistens so, dass von Seiten der Hersteller (gerade bei Midrange Geräten oder Chinaherstellern) keine Updates mehr kommen sobald das Gerät draußen ist.
Da Google den Code frei zur Verfügung stellt (Android Open Source Project - AOSP) gibt es dann von Privatleuten oder Firmen (CM ist eine eigene Firma) meistens Ports der neueren Version auf das Handy.
Heißt jetzt nicht das Android ohne Updates komplett unsicher ist, keine Sorge die meisten rennen noch mit alten Android Versionen rum, mich hat es aber am Ende genervt 500€ für das S3 hinzublättern und Samsung sagt dann nach 1nem Jahr, dass keine neuen Updates mehr kommen.
War Version 4.4.3. Über CM hab ich mir dann CM11 (Android 4.4.4) draufgespielt und dann ein inoffizielles CM von der Community (XDA-Forums) auf CM12 (Android 5/L) und aktuell CM12.1(Android 5.1.1)

TL;DR
CM ist Android von der Community die dein Handy aktuell hält.

Aber wenn ich mit CM jedes Smartphone aktuell halten kann sollte ich dann nicht das Handy mit der besten Hardware nehmen?Also das Honor 4x
Aber ich glaub ich nehm das Motorola hat das bessere Gesamtpaket und Upgrade Garantie,welche Displayfolie soll ich denn nehmen ?
Normal
Antireflex
oder Echtglas?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Hardware gehört auch das Gehäuse, das sollte man nicht vergessen. Ich hab keine Ahnung wie gut dass Honor verarbeitet ist, sich darüber informieren sollte man aber vor dem Kauf.

Vorsicht wenn customs ne rolle spielt musst du bei xda nach schauen obs da auch was gibt.
Bei den günstigen Geräten ist der Support meist überall schlecht weil sich wenige die Arbeit für ein schlecht Verkauftes Gerät macht wo 99,9% der Käufer nicht mal wissen was Customs sind oder cm nicht kennen.....
Ich hab damals beim DesireX auch gemeint, Custom drauf dann passts.
Was war Pustekuchen ist bis jetzt noch nix gescheits raus gekommen hat ewig gedauert bis es endlich mal echtes Root gab was nicht beim Neustart wieder alles Resettet hat.....

Zuletzt bearbeitet:
Für etwas mehr Geld ( ~270€ ) bekommst du das LG G2, welches um Längen vor dem Moto G2 liegt.
Meiner Meinung nach sind die 70€ über deinem Budget gut investiert.
Zur Not gibt es die auch zu Hauf bei Ebay, gerade jetzt, wo das LG G4 bald zu kaufen gibt.
Das G2 läuft seit ca. 2 Wochen auch mit Android 5.0.2.

Bin mit meinem LG G2 super zufrieden, habe es seit dem Launch Ende 2013.

LG Electronics G2 D802 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Naja ich wollt eig. nicht mehr als 200€ ausgeben.Und das ist doch schon bisschen veraltet oder nicht?

möglichst Zukunfsicher sein (aktuelle Version)

Zukunftssicher ist derzeit ausschließlich Windows, da es unbeschränkt lange Updates bekommt.

Android nur wenn man sich selbst drum kümmert, mithilfe von Modifikationen (welche nebenbei die Garantie erlöschen lassen). Ansonsten bekommen die meisten Geräte nur ungefähr ein Update, manche gar keins.

Ich würde persönlich ebenfalls zu einem Lumia greifen. Im Sommer kommt eh Windows 10 ... sobald auf deinem Handy das gleiche System läuft wie auf deinem PC wirst du dich vermutlich noch wohler fühlen, obwohl auch W8.1 schon angenehmer ist als Android 5 (nach meinen ausführlichen Erfahrungen).

Falls es denn nun unbedingt ein Android sein muss, würde ich das Moto G 2.Gen nehmen. Obwohl die anderen auch nicht verkehrt sind, aber das Motorola hat echt was, hatte es vor kurzem erst in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück