Neues Smartphone

Seeefe

Volt-Modder(in)
Guten Abend liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem smartphone? Welches könntet ihr mir den empfehlen? Was gibt es überhaupt im Moment so auf dem Markt? Welches BS es hat ist mir relativ egal nur soltle es keins von Apple sein.
Ich dachte so an eins von Samsung. Hoffe ihr könnt mir hier paar gute auflisten ;)

Danke schonmal für eure Mühe.

LG Seeefe

Nunja ich habe ja wirklich keine Ahnugn in dem Bereich. Ich bin noch Schüler deshalb hab ich nicht soviel Kohle. Gäbe es vielleicht welche mit Vertrag bei dem das smartphone nicht so teuer ist als wenn ichs jetzt ohne Vertrag kaufe?

Könntet ihr mir vllt. diesen Bereich etwas näher bringen? Wies den so ist mit den Verträgen und dem ganzen Kram? Weil ich schätze mal Umsonst gibts ein smartphone auch mit Vertrag nicht oder?

LG

Seeefe schrieb:
Nunja ich habe ja wirklich keine Ahnugn in dem Bereich. Ich bin noch Schüler deshalb hab ich nicht soviel Kohle. Gäbe es vielleicht welche mit Vertrag bei dem das smartphone nicht so teuer ist als wenn ichs jetzt ohne Vertrag kaufe?

Könntet ihr mir vllt. diesen Bereich etwas näher bringen? Wies den so ist mit den Verträgen und dem ganzen Kram? Weil ich schätze mal Umsonst gibts ein smartphone auch mit Vertrag nicht oder?

LG

Doch es gibt viele Verträge bei denen das Smartphone nur 1 Euro kostet. Wir müssten aber wissen wie viel du einmalig oder monatlich ausgeben kannst/willst und worauf du in einem Tarif wert legst.

Nunja ich wollt mir erstmal ein Bild machen. Also 40€ monatlich könnt müssten drin sein die ich ausgeben kann und möchte.

Könntest du mir vllt. etwas näher erklären was du meinst worauf ich bei einem Tarif wert lege?

Also brauchst du beispielsweise eine bestimmte Anzahl an Freiminuten oder eine Flat in ein bestimmtes Netz oder eine SMS-Flat?

Nunja ne Internet Flat wäre nicht schlecht. Das wäre auch das wichtigste. Deshalb würde ich mri auch ein smartphone anlegen um mobil auch ins Internet zu können.

Seeefe schrieb:
Nunja ne Internet Flat wäre nicht schlecht. Das wäre auch das wichtigste. Deshalb würde ich mri auch ein smartphone anlegen um mobil auch ins Internet zu können.

Schick mir mal deine Email-Adresse per PN, dann kann ich dir ein Angebot weiterleiten.
Du bekommst da ein Samsung Galaxy S 2 mit Internetflat und 100 Freiminuten für 29,95 im Monat im besten deutschen Netz.(Vodafone)

Edit: Link zu Ebay ist bei dir;-)

Zuletzt bearbeitet:
Seeefe schrieb:
Gibts noch andere alternative smartphones zum Samsung Galaxy S 2?

Als gute Alternative sehe ich noch das HTC Sensation. Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich das SGS II noch ein ganzes Stück besser gefällt. Letztendlich sind es aber beides top Smartphones. Die Entscheidung ist daher geschmackssache. Mit beiden kann man nicht viel verkehrt machen.

Ezio schrieb:
Warum hast du Apple ausgeschlossen?

Wer holst sich jetzt noch ein Iphone? Ich mein ich bin sehr zufrieden mit meinem 4er, aber selbst ich würde wahrscheinlich zum SGS II greifen, wenn ich vvor der Frage stünde.

Warum hast du Apple ausgeschlossen?

Ich mag Apple einfach nicht. Und jetzt nicht denken ha der hatte bestimmt nie was von Apple in den Händen gehalten^^ nenene meine Schwester und der Freund haben beides das iphone 4 und trotzdem aus irgendeinem Grund ist mir die Marke allgemein nicth sympatisch :D

Ich mag Apple einfach nicht. Und jetzt nicht denken ha der hatte bestimmt nie was von Apple in den Händen gehalten^^ nenene meine Schwester und der Freund haben beides das iphone 4 und trotzdem aus irgendeinem Grund ist mir die Marke allgemein nicth sympatisch :D

Die momentanen ''Top'' Smartphones sind SG2, HTC Sensation, LG Optimus 3D die sollte man eigentlich alle unter 40euro monatlich bekommen mit Internetflat.

Jo, SGS2 und Sensation kann ich nur weiterempfehlen. Wenn du viel zocken willst und auf 3D stehst auch das Optimus 3D (hammer 3D Effekt!).
Das SGS2 ist aber nicht für alle gut! Es ist groß und viele mögen das Display nicht, deswegen unbedingt ausprobieren.

Wenn du eines mit einem etwas kleinerem Bildschirm suchst (3.7 Zoll) kann ich dir das HTC Desire S empfehlen.
Passt besser in die Hosentasche und der Akku hält auch länger ;-)

Ich empfehle dir mehrere geräte in verschiedenen preissegmenten:

- untere preisklasse (150-250€)

Samsung galaxy ace

Das ist eine gute wahl, vor allem wegen des preisleistungs verhältnis.

3.5 zoll, 480x800p,1x 800 mhz cpu, 5mpx

- mittleres preissegment(250-400€)

Google nexus s

Das zweite modell von google. Viel besser als nexus one.

4 zoll, 480x800p,1x 1000 mhz cpu, 5mpx,

Oberes preissegment(400-600€)

Htc sensation

Sehr gute verarbeitung, momentanes flagschiff von htc.

4.3 zoll, 540x960p, 2x 1200 mhz cpu, 8 mpx

Mistadon schrieb:
Stimmt, das Desire S ist auch gut! Kleiner, dafür aber nicht ganz so schnell.

Das desire s hat nicht so einen guten empfangswert aufgrund des metalls im gehäuse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, das Desire S ist auch gut! Kleiner, dafür aber nicht ganz so schnell.

Wobei dieser Gerschwindigkeitsunterschied sehr marginal ist. Das einzige mal wo ich dachte es könnte doch ein bisschen flüssiger sein, war bei irgend einem Rennspiel.
Bei der Menuführung, Brwoser etc. merkt man überhaupt keinen Unterschied.

Das desire s hat nicht so einen guten empfangswert aufgrund des metalls im gehäuse.

Von meinen Kollegen habe ich meistens den besten Empfang ;-)
Wobei es natürlich auch vom jeweiligen Anbieter abhängig ist. Aber des Aluminiumgehäuse hat von mir aus gesehen keinen Einfluss auf die funktionalität der Antenne.
Zumindest was ich in Übertragungstechnik gelernt habe.

Zurück