Neues Smartphone zu Weihnachten

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
Nabend zusammen!=)

Wie ihr dem titel entnehmen könnt ist nur noch 2x duschen bis weihnachten :ugly: :fresse:

da mir mein nexus 4 langsam auf den geist geht such ich also nen neues Handy. Hier mal meine anforderungen (die kursiven sind am wichtigsten)

min. 4,7" eher so um die 5 (aber keine 6" ;D)
kein apple
austauschbarer akku
sd karten slot
lte (wäre nice, da ich dann vl. auch nen anderen anbieter nehme
android oder wp 8.1
ordentliche kamera
USB On the go wäre mega nice wenn das handy das hat
sollte nicht allzu hässlich sein

ja das sind so ungefähr meine anforderungen/wünsche. Der Preis sollte sich so um die 350€ bewegen 400 ist absolute grenze (!) möchte da auch nur hin, falls wirklich gerechtfertigt.
von diesen china phones bin ich eher abgeneigt, die würden also wegfallen.
von samsung bin ich auch nicht so der fan.

welche handys ich mir bis jetzt angeschaut hab : lumia 830, lg g2/g3 und die xperia Z geräte. htc geräte find ich auch noch schön

wüsstet ihr da noch was, was ich mir mal anschauen sollte? würdet ihr mir von iwelchen der oben genannten abraten, weil die nichts taugen?

bin auf jede meinung, hilfe oder empfehlung gespannt.

schon mal vielen dank und schönen abend noch.

PS: natürlich mehr als 2x duschen bis weihnachten:banane:

ok. das werd ich mir auch mal ansehen... wobei akku schon fast pflicht ist... nach nem guten jahr gibt mein nexus schon den geist aus =(

Guten Abend,

Habe vor ein paar Tagen mein Iphone 5s gegen ein LG G3 getauscht und bin mit dem G3 top zufrieden! Sehr schöner Display,top Funktionen und edles Design. Klare Empfehlung unter deinen Favoriten.

Kommt diese Woche das groß angekündigte 5.0 "Lollipop" Update raus. Soll ein paar Fehler kleine Fehler beheben und neue nützliche Funktionen bringen.

Zwar gut ein jahr alt aber noch top aktuelle in soft und Hardware

Nexus 5

Aber hat halt nicht austauschbaren akku und keine sd karten slot aber dafür sehr günstig was man da geboten bekommt

Zuletzt bearbeitet:
mhh ja auf das 5.0 update warten wir ja alle :D
nexus 5 find ich eig. auch ganz cool. nur das mit dem akku... :D ich bin da ein gebrandmarktes kind :D nach nem halben jahr oder so musste ich mir schon so ne powerbank besorgen um durch nen uni tag zu kommen. und damit ich länger was von dem teil hab, als 1 jahr. möchte ich halt mal eins mit wechselbarem akku.

wie is das denn bei dem lg? ich mein das g3 is ja schon ziemlich teuer. ist das nen riesiger unterschied zum g2
und noch ne frage; die sony teile. da gibts ja z1-z3 jeweils compact und normal. die z3 sind ja die neuesten, aber warum gibts von den "alten" auf einmal auch die kleinen und die scheinen sich ja auch alle gut zu verkaufen.

ist das dann bei sony so unterteilt : z1-lowend, z2-mittelklasse und z3-flagship?

Ist natürlich wechselbar und auch ein großes plus ist der microSD-Kartenslot für bis zu 128GB Karten. Für mich als Audio-Freak ein muss.

Kann dir das nach der kurzen Zeit noch nicht so gaaanz genau sagen, aber bei mir läuft alles ganz gut, über wirklich ganz kleine Fehler kann man sich nicht wirklich aufregen.. Die hatte IOS 8 auch.. Bin jetzt auch sehr auf das Updatet gespannt, gerade weil sich Android da besonders bei Firmen wie LG verbessern möchte.

Der Akku ist auch eines der vielen top Merkmalen: Hält bei mir bei 1-2h gaming, viel Internetnutzung und 3-4 Stunden Musik hören, locker den ganzen Tag.

Ist das dann bei Sony so unterteilt : z1-lowend, z2-mittelklasse und z3-flagship?

Nein,das Z1 war die erste Reihe Flagschiff(Serie) von Sony(High-End Smartphones) das war August/Sept. 2013 .Der nachfolger Z2 kam Februar 2014 und der Z3 Sept.2014 das sind oder waren alle Oberklasse Smartphones.

vielen dank werd ich mir direkt mal angucken
so also das g3 gefällt mir schonmal gut, vor allem weil das auch qi laden kann. mal gucken wie sich da noch der preis entwickelt. werde mir das auf jeden fall mal im geschäft angucken gehen.
vielen dank nochmal. falls noch jemand andere vorschläge hat trotzdem immer her damit. auch erfahrungsberichte vom lumia 830 wären nice^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann bei Sony so unterteilt : z1-lowend, z2-mittelklasse und z3-flagship?

Nein,das Z1 war die erste Reihe Flagschiff(Serie) von Sony(High-End Smartphones) das war August/Sept. 2013 .Der nachfolger Z2 kam Februar 2014 und der Z3 Sept.2014 das sind oder waren alle Oberklasse Smartphones.

Das z1 und 2 sind von der Hardware gleich nur die Kamera war anders und das Z3 ist von der Leistung her auch nicht großartig besser

Hallo zsm,
Der Thread passt gerade perfekt so daß ich keinen neuen anfangen muss. Ich hatte auch bis vor ein paar tagen das nexus 4, was leider herunter gefallen ist und den Sturz nicht überlebt hatte.
Jedenfalls bin ich auch auf der suche nach einen neuen Smartphone in dem mit dem selben Budget wie hier anfangs erwähnt. Da ich mit dem nexus eigentlich bis auf die Akkukeistung sehr zufrieden war möchte eins haben was beim Akku etwas besser ist. Wichtig für mich wäre das gps da ich sehr oft die app runstatistic nutze.
Ins Auge gefasst hatte ich das
Sony Z1 oder Z2 wenn die Mehrkosten sich lohnen. Das Z3 ist definitiv zu teuer. Was ich auch noch gesehen hatte das Motto G Version2.
Allerdings könnte ich auch noch warten bis neue Geräte auf den Markt kommen und sich die Preise etwas anpassen, aber hier habe ich keine Ahnung wann solche Messen ect sind bzw wann welche Geräte auf den Markt kommen.
Wie gesagt es soll nicht schlechter sein als das nexus 4.
Den oben genannten link werde ich mir jetzt auch mal ansehen.
Mfg

Zurück