Neues Smartphone und neue Simkarte

-Alexander-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich werde mir in naher Zukunft ein neues Smartphone zulegen, bin aber noch unentschlossen welches :D
Ich schwanke zwischen S4, Xperia Z und HTC One. Welches von den dreien würdet ihr empfehlen? Oder doch ein anderes?
Außerdem bräuchte ich dann auch eine neue Sim. Sollte wohl kein fester Vertrag sein, da es einfach zu teuer ist, lieber mit so zubuchbaren Paketen.
Ich bräuchte eigentlich nur eine Internetflat. Das Volumen sollte nicht zu klein sein und der Empfang sollte auch sehr gut sein.

Danke schonmal!

Würde das Sony nehmen, hat die besten Features und hat ne schöne Oberfläche.

Das S4 is Plastikbomber und wenn es einmal ein bisschen runterfällt ist das Display kaputt.

So, soll ich nu sagen er soll das HTC One nehmen? Tu ich nicht.

Nimm das Handy was dir am meisten zusagt. Welches dir vom Design gefällt, von welchem dir die Oberfläche gefällt und ob du eventuell stock AOSP auf dem Telefon haben möchtest.

Oberfläche der Geräte:
S4: TouchWiz
HTC One: Sense
Sony: Sony UI :fresse:, welches sehr nah an Stock AOSP ist

Die Leistung der Geräte ist identisch.
Die Kamera des S4s ist die beste der dreien, allerdings sind die unterschiede extrem marginal.
Das S4 hat physische buttons, das HTC One hat ein idiotisches button layout und das Experia Z macht alles richtig und hat OnScreen buttons.

Musst du selber entscheiden, können wir dir nicht abnehmen.

PS: Bitte schenke meinen Vorrednern keinen glauben. Deren aussagen stimmen schlichtweg nicht.
PSS: Darf ich noch das Nexus 5 als Handy einwerfen? Das ist mein Favorit.

Ich würde auch vom S4 abraten,hatte generell mit Samsung schlechte Erfahrungen. Das Sony gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings wars beim Kumpel der Fall, dass das Display sehr schnell gesprungen war.

Hallo,
Ich würde dir empfehlen zu warten, da das LG Google Nexus 5 bald auf den Markt kommen wird und es ein, da bin ich mir sicher, sehr gutes Android Smartphone abgeben wird,
dass sehr schnell sein wird, die Updates immer direkt von Google Stammen, keine bescheuerte Herstellereigene Benutzeroberfläche haben wird (Nexus typisch), und viele weitere
Gründe. Als Tarif würde ich dir den SMART 250 von Deutschlandsim empfehlen: SMART 250 von DeutschlandSIM

Da hast du 500MB Highspeed - Datenvolumen (danach unbegrenzt, aber gedrosselt), 250 frei SMS (Nach den 250 frei SMS 15 Cent in alle Deutschen Mobilfunk Netze) und 250 frei Minuten
(Nach den 250 frei Minuten 15 Cent in alle Deutschen Mobilfunk Netze). Das beste kommt aber noch: Für all das zahlst du Monatlich nur 16,95€!!

Wenn dir 500MB Highspeed Volumen nicht ausreichen, kannst du immer noch dir für 9,95€ 500MB Highspeed Volumen dazu Buchen

Aber wenn du nicht warten möchtest hätte ich entweder das Samsung Galaxy S3 genommen, da es fast 130€ günstiger ist als das S4 und fast das gleiche Smartphone ist.

http://www.sysprofile.de/id179350

Zuletzt bearbeitet:
Das doch mal ein guter Beitrag! :daumen:

Würde dir aber empfehlen, bei DeutschlandSIM nicht das O2 Netz, sondern das D1 Netz (Telekom) auszuwählen. Die Netzabdeckung von O2 ist beschissen.

Von der Geschwindigkeit her sind alle relativ gleich.
Geh einfach mal in den Laden und nimm einfach alle mal in die Hand und entscheide dich dann. Da siehst du wies in der hand liegt und du kannst das Design besser beurteilen.
Natürlich musst dir auch die Oberfläche gefallen, wenn du aber eh eine ROM flasht kannst du den Punkt außer Acht lassen;)

Edit:
Also brauchst du nur internet?

Richtig, habe oben den 1GB Vertrag verlinkt. Kostet 12,99 im Monat. Keine Vertragslaufzeit und du hast 9c in alle Netze pro Min/SMS.

Moin ich brauch für den Dezember auch wieder mal einen neuen Vertrag mit Handy. War bisher Kunde von Vodafone mit nem Galaxy S2. Das Gerät fand ich sehr gut und Vodafone, da lässt die Netz Abdeckung zu wünschen übrig.

Demnach die Frage von mir nach Empfehlungen! Hatte bisher knapp 45 € gezahlt für Tarif mit handy.

Gruß

Zurück