Neues Projekt Apple G5 mit Kupferrohr

Jacke

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
Ich habe derzeit ein G5 umlnf ATX Board und Netzteil sind drin. Nur Dummy Hardware um Maß zu Nehmen. Nun überlege ich Kupferrohre zu benutzen. nur leider gibt es kein 16 er Kupferrohr, oder zu überzogenen Preisen. 15er Rohr gibt es, allerdings die fittinge nur in 1/2, dann werden die fittinge mit 1/4 Zoll Adapter doch sehr groß. 12er Rohr bin ich unschlüssig ob es mir optisch nicht zu schmal ist. Weiches auf der Rolle wollte ich jetzt cht nehmen, da es doch bestimmt nur mit Spezial Werkzeug gerade word. Google seit 2 Tagen. Hoffe ich habe was übersehen.

Geplant sind ein 280er in der Front und ein 360er im Boden, für einen 3900x oder Nachfolger. Sowie 2060 super.
Evtl. Hat einer einen Tipp. zu einer anderen Frage, bisher habe ich petg hardtubes benutzt. Außer bei der Pumpe die ist bisher immer getrennt vom AGB mit Schläuchen angeschlossen worden, wegen den Vibrationen. Aus Platzgründen und der fehlenden Möglichkeit es zu verstecken überlege ich es auch mit hardtubes und evtl. Pumpe Röhren AGB Kombination zu versuchen. Bin mir unsicher bezüglich Vibrationen, und bei pumpen bin ich raus. meine Wakü ist nun 8 Jahre am laufen lediglich Schläuche wurden gegen hardtubes getauscht. Aktuell phobya dc 12 400.
Gruß Nils

Sonst ist kein Platz im Gehäuse und nur der 280er für beides ist mir zu wenig. Auch beim 360er und 280 er bin ich skeptisch. Aktuell habe ich einen 280, 240 und einen 420er sowie einen 4x180 extern verbaut.
Der externe wird wieder angeschlossen aber wie bisher mit weiche und Schnellkupplung.
Stammt noch aus lan Zeiten
Im Boden den 360er sieht doch keiner.

Zurück