Neues Projekt - 2000 € Gaming-Tower-PC
Seid gegrüßt Computerspezialisten
Bei mir steht ein neues Projekt an:
Ein 2000€ Gaming Rechner für einen Freund, wobei 2000 die Grenze nach oben Bildet
Was braucht das gute Stück nun noch ausser des üblichen Zeugs?
- W-Lan fähig muss er sein
-Hab gehört W-Lan-Sticks wären besser als PCI W-Lan Karten, wäre über einen Vorschlag erfreudt, kenne mich da nicht aus.
-Guten Sound soll er liefern können! Reicht da die meist schon eingebaute On-Board-Soundkarte? oder doch lieber eine PCI Soundkarte?
-Und das für mich wichtigste: Ich will da eine M.2 SSD drin haben die an PCIe angeschlossen wird und auf 4Lanes zugreifen kann, doch welches Motherboard
sollte man da nehmen?
Zusammenbauen werde ich das gute Stück natürlich selber
Zocken tut der Kollege eigentlich alles, aber meisten MMORPG´s und MOBA´s, aber auch Sehr Grafiklastige Spiele, und sein Wunsch wäre eine GTX 980TI.
Aber jetzt stellt sich mir die Frage: EINE 980TI oder 2x eine andere GraKa? Villeicht weiß da ja jemand was?
Neben der gewollten M.2 SSD kommt noch ein 1TB Datengrab von Seagate rein.
Es wird nicht übertaktet.
Beim Gehäuse war sein Wunsch mein Liebling: Das NZXT H440
Zusätzlich werde ich aufgrund des Lautstärke Wunsches zu einem BeQuiet Netzteil greifen, weil ich selber eins der neueren hab und die super sind.
Desweiteren bräuchte ich Vorschläge zum Prozessor. Mit 2000 € kann man was anfangen, dachte so an Intel I7 6700K?
Und welcher Lüfter drauf? Nen Brocken? oder nen Macho vielleicht?
Ausserdem bereue ich es keine Silent Gehäuse Lüfter gekauft zu haben, kennt jemand empfehlenswerte?
Und jetzt das in der Alpha Phase befindliche Setup:
Gehäuse: NZXT H440 Red
Motherboard: (?) Sockel 1151, M.2 SSD 4 Lanes PCIe
CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5
RAM: 8-16GB (?)
HDD: Seagate SSHD 1-2 TB
CD-Rom: Irgend ein günstiges.
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Wenn Infos benötigt werden einfach Fragen.
Vielen Dank schonmal im vorraus
Mfg,
alias.
Seid gegrüßt Computerspezialisten

Bei mir steht ein neues Projekt an:
Ein 2000€ Gaming Rechner für einen Freund, wobei 2000 die Grenze nach oben Bildet
Was braucht das gute Stück nun noch ausser des üblichen Zeugs?
- W-Lan fähig muss er sein
-Hab gehört W-Lan-Sticks wären besser als PCI W-Lan Karten, wäre über einen Vorschlag erfreudt, kenne mich da nicht aus.
-Guten Sound soll er liefern können! Reicht da die meist schon eingebaute On-Board-Soundkarte? oder doch lieber eine PCI Soundkarte?
-Und das für mich wichtigste: Ich will da eine M.2 SSD drin haben die an PCIe angeschlossen wird und auf 4Lanes zugreifen kann, doch welches Motherboard
sollte man da nehmen?
Zusammenbauen werde ich das gute Stück natürlich selber

Zocken tut der Kollege eigentlich alles, aber meisten MMORPG´s und MOBA´s, aber auch Sehr Grafiklastige Spiele, und sein Wunsch wäre eine GTX 980TI.
Aber jetzt stellt sich mir die Frage: EINE 980TI oder 2x eine andere GraKa? Villeicht weiß da ja jemand was?

Neben der gewollten M.2 SSD kommt noch ein 1TB Datengrab von Seagate rein.
Es wird nicht übertaktet.
Beim Gehäuse war sein Wunsch mein Liebling: Das NZXT H440

Zusätzlich werde ich aufgrund des Lautstärke Wunsches zu einem BeQuiet Netzteil greifen, weil ich selber eins der neueren hab und die super sind.
Desweiteren bräuchte ich Vorschläge zum Prozessor. Mit 2000 € kann man was anfangen, dachte so an Intel I7 6700K?
Und welcher Lüfter drauf? Nen Brocken? oder nen Macho vielleicht?
Ausserdem bereue ich es keine Silent Gehäuse Lüfter gekauft zu haben, kennt jemand empfehlenswerte?
Und jetzt das in der Alpha Phase befindliche Setup:
Gehäuse: NZXT H440 Red
Motherboard: (?) Sockel 1151, M.2 SSD 4 Lanes PCIe
CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5
RAM: 8-16GB (?)
HDD: Seagate SSHD 1-2 TB
CD-Rom: Irgend ein günstiges.
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Wenn Infos benötigt werden einfach Fragen.
Vielen Dank schonmal im vorraus

Mfg,
alias.
Leiser ginge es höchstens wenn du einen Prolimatech Genesis mit 2 Silent Wings 2 nimmst, kostet dann aber auch eine Ecke mehr