Neues Portal: Pirate Gaming

Owly-K

PCGH-Community-Veteran(in)
Eine Gruppe der Jungen Piraten hat ein Gamingportal ins Leben gerufen: Pirate Gaming soll eine Anlaufstelle für politisch Interessierte, Eltern und vor allem Gamer werden. Neben Informationen rund um Computerspiele und Gaming an sich werden auch Public Server zur Verfügung gestellt.

Die der Piratenpartei nahe stehende Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, mit Hilfe von Pirate Gaming die Vorurteile gegen Gamer und die Unkenntnis über die Materie zu bekämpfen. Außerdem soll über weitere politische Themen berichtet werden.

Der Webauftritt ist online, zur Zeit stehen aber noch nicht alle Funktionen zur Verfügung.

hmm.. für diese zielrichtung haben sie vielleicht einen eher unpassenden namen gefunden..
zwei eher negativ besetzte wörter..
naja.. vielleicht auch beabsichtigt..
in diesem falle sollten sie ihre absicht aber auch kund tun..

im ersten Augenblick dachte ich: WTF? Eine News zu einer illegalen Seite für gehackte Software auf PCGH?:ugly:

Ist aber eine gute Sache, auch wenn die meisten Leute mit diesen Vorurteilen nicht auf dieser Seite landen werden.

59 Beiträge, 34 Mitglieder, das ist ja mal eine schön kleine Community.

Wenn du atheismus.ch mit Pirate Gaming vergleichst tust du mir schon ein bisschen leid.

Bin mal gespannt wie sich Pirate Gaming so entwickelt. Ist schon ne gute Sache.

als ich die überschrift gelesen hab, dachte ich juhu ein neuer teil von portal, also da wo ma sich durch wände befördert und so^^ und dann wars doch was anderes :-D

Zurück