• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues PC-System gesucht

Magpie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich werde in den nächsten Wochen mir ein neues System zusammenstellen. Da ich mich die letzten 2 Jahre nicht mehr immer auf dem neusten Stand gehalten habe und dementsprechend eingerostet bin, möchte ich euch hier mal um Rat bitten. Was kann man an dem System verbessern oder anpassen? Wichtig ist mir vor allem die Lautstärke und der Stromverbrauch.

Genutzt wird das Ganze natürlich zum Spielen von z.B. Aion, Battlefield 3, Fussballmanager und Guild Wars 2. Es sollen 2 Monitore genutzt werden beide mit 24" und FULL HD. Mir fehlt auch noch ein passender CPU-Kühler der leise ist und gut kühlt und auch ins Gehäuse passt. Preislich ist das System zwar nicht gebunden, aber es sollte auch nicht übertrieben teuer werden.


CPU: Intel Core i5 3570K
CPU-Kühler: Thermanright H2-Macho
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
RAM: Corsair Vengeance 16 GB RAM Low Profile
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X
SSD: 128 Gb Samsung 830 Series
HDD: 3TB Seagate Barracuda 7200.14 ST3000DM001 64 MB
Netzteil: bequiet 580 Watt Straight Power E9 CM Modular
Gehäuse: BitFenix Colossus Big Tower
Laufwerk: DVD-Brenner
Monitor: 2 x 24" Monitor


Ich würde mich freuen ein paar konstruktive Ansätze von euch zu bekommen, damit das ein nettes System wird. WaKü ist nicht gewünscht. :)



Update: Die Spiele werden nur auf einem Monitor gespielt. Der zweite dient hauptsächlich zur Hilfe beim Arbeiten oder nebenher TV/Filme schauen. OC ist vorerst nicht geplant, aber immer gut die Möglichkeit noch zu haben.



Update 2: Ok also den Thermanright H2-Macho oder den Alpenföhn Brocken. Passen die auch ins Gehäuse ohne Probleme? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf zwei Full hd Monitoren bf3 auf max spielen willst, würde ich Mind. Eine 670/ 7970 nehmen; evtl sogar eine 690
Willst oc'en?

Und zum spielen reicht 8 gb RAM
 
Die Frage ist jetzt ob er die 2 Monitore nur anschliessen und zum Arbeiten verwenden will oder ob auf beiden gespielt werden soll

Der genauer Einsatzbereich für den Rechner wäre auch noch interessant(Nur Gaming, CAD, Bildbearbeitung)
 
Wenn du auf zwei Full hd Monitoren bf3 auf max spielen willst, würde ich Mind. Eine 670/ 7970 nehmen; evtl sogar eine 690
Willst oc'en?

Und zum spielen reicht 8 gb RAM

Nein nur auf einem Monitor. Der zweite Monitor ist ausser zum Arbeiten, auch für Videos, zweiten Browser oder Administration gedacht. OC ist erstmal nicht angedacht, evtl aber später.
 
Achso ok
Aber nimm bitte die 7950
Die 660 Ti ist überteuert und hat ein beschnittenes SI

Als CPU Kühler ist der sella für non-oc gut geeignet, dann reicht aber als Prozzi der 3450 und ein b75 Board

Wenn du Übertakten willst, nimm als kühler den macho
 
Es macht keinen Sinn, jetzt einen Sella zu kaufen, denn man nachher fürs OC wieder demontieren und sich dann einen leistungsstärkeren Kühler kaufen muss...
Dann lieber gleich den schon angesprochenen Brocken oder Macho!
 
So dann möchte ich mich ganz herzlich für die Hilfe bedanken. Die Konfig wie oben wird gekauft. Danke euch allen.
 
Nur zum Spielen reichen 8GB RAM völlig aus für die nächsten paar Jahre, ebenso reicht die 480 Watt Variante des Netzteils.

Ansonsten sieht das gut aus :daumen:
 
Zurück