News Neues Open-World-MMO auf 2.016 km²: Abenteuer "in Kinoqualität"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues Open-World-MMO auf 2.016 km²: Abenteuer "in Kinoqualität"?

Noch im kommenden Januar steht der Release eines neuen, im Mittelalter angesiedelten Open-World-MMORPGs an. Die Entwickler von Vawraek Technology reden von einem Abenteuer "in Kinoqualität", was mittels Nvidia-RTX-Technologien bewerkstelligt werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neues Open-World-MMO auf 2.016 km²: Abenteuer "in Kinoqualität"?
 
"was mittels Nvidia-RTX-Technologien bewerkstelligt werden soll"

Damit sind ALLE anderen Karten Besitzer raus ?!? :schief:
 
Hoffe an der Optik wird noch was gemacht gibt allein in dem Video ein paar stellen die Negativ auffallen.

Das Wasser im Fluss relativ am Anfang des Videos fließt viel zu langsam.
Der Boden sieht an vielen stellen viel zu glatt aus als wäre er Poliert wurden.
 
Der Boden sieht an vielen stellen viel zu glatt aus als wäre er Poliert wurden.
Hab ich früher auch immer für "unglaubwürdig" empfunden den Spiegel Boden !
Nur vor 2 Wochen war ich in Palermo am Bahnhof und dachte ich bin in einer NV RT Demo ... :ugly:
 

Anhänge

  • 20231116_100455.jpg
    20231116_100455.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 117
  • 20231116_100535.jpg
    20231116_100535.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank NV RTX für mich als AMD Nutzer also nix.

Brauch ich auch ned... :D
Das ist quatsch, ich hab den Artikel jetzt nicht gelesen aber Software rendering geht sehr wohl in UE5 mit ner AMD Karte ohne großartig Leistungsverlust. Die NV Karten brauchst nur zwangsläufig für Hardware Raytracing (aber nicht weil es mit AMD nicht geht sondern einfach nur weils performanter ist) , aber HWRT wirst du mit keiner Karte flüssig haben können. Es ist ne Einstellungssache und nix fixes ob das geht oder nicht. 99% der UE5 Spiele nutzen dafür Lumen, wenn die wirklich auf die Idee kommen HWRT zu nehmen, dann kannst das Spiel in die Mülltonne werfen, entweder es kommt gar nicht oder wird der größte Schrott, weil das so eine grundlegend falsche Herangehensweise ist dass die Entwickler völlig blöd sind, das macht niemand außer er hat keine Ahnung. Um es verständlich zu formulieren, ist es so als würdest du 8K Texturen in einem Handyspiel nutzen, so schlau wäre das.

Zu sagen ein Spiel das in UE5 gemacht wurde kann nicht auf AMD karten laufen ist so sehr an der Realität vorbei dass es vorne und hinten nicht stimmt.

Auch DLSS... ab einer gewissen Szenenkomplexität hilft dir DLSS auch nicht mehr, da musste zwangsläufig auf TAA setzen (besonders in 4K) weil es einfach too much ist. Sieht nicht viel schlechter aus aber läuft doppelt so gut, also als AMDler hättest du eher Vorteile statt Nachteile in der Performance, sieht nur nicht ganz so hübsch aus. Ist aber auch wieder Einstellungssache, du kannst DLSS und TAA umschaltbar haben.

Hier mal für Leute die es interessiert wie das in der Engine funktioniert, du schreibst keine einzige Zeile code, du hast alles vorgegeben und musst es nur noch tweaken über Konsolenbefehle (ingame) oder direkt in den Projektsettings, das hat nichts mit fähigkeit oder unfähigkeit zu tun sondern es wird dir auf dem Servierteller präsentiert was geht, es gibt keine weiteren optionen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung warum du über UE5 sprichst wenn in dem Artikel steht:

"The Quinfall mit der Unity-Engine und Funktionen der Havok-Physik-Engine entwickelt worden ist."
 
Wie dumm explizit mit einer proprietären Sache zu werben und damit der Mehrheit der Kunden vor den Kopf zu stossen. Wäre mir ja neu, dass Playstation und Xbox Nvidia Technik unterstützt.
 

@TollerHecht


In deinem Kommentar ist so viel falsch...
TAA schneller als DLSS? Da weiß einer nicht, wovon er schreibt.
Und das alles in einer Engine fix und fertig ist, ist kompletter Quatsch...zumindest wenn was Vernünftiges rauskommen soll. :klatsch:
 
Mich würde ja schon dieses übertriebene Sandgestöber hinter/um die Füße nerven, das scheinbar einfach immer genau gleich auftritt. :D

Und ja, wer es nötig hat mit vermeintlicher "Kinoqualität" (was auch immer damit gemeint sein mag, "Fotorealismus in noch besser"? :D ) zu werben, dem sollte man erstmal wenig Vertrauen schenken.
 
Zurück