neues NT für Spiele Pc 2

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Technik interessierte

Vor knapp drei Wochen wollte ich mir ein neues Netzteil zulegen da ich mir die Asus R9 280 DirectCU Top gekauft habe. Damals wurde mir das Straight Power E9 450w empfohlen. Da nun aber am 17. dieses Monats die E10 Serie startet, habe ich mich für das 500w Straight Power E10 mit CM entschieden, weil es im Vergleich zum E9 DC-DC hat und noch einmal leiser arbeitet. Weil 400w mir zu wenig sind (Zukunft Investition) nehme ich das 500w weil es (noch) keine 450w Edition gibt.
Mein Pc:
AMD FX 6100 @ 4GHZ
ASUS R9 280 TOP + OC
bald 8Gb DDR3
1 SSD+1 HDD
5 Lüfter ...
~350 Watt Leistungsaufnahme

Soll ich das
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-a1165357.html
nehmen oder gibt es auch andere Empfehlung (Antec/Seasonic)?
Danke im voraus ;)
MfG

AW: neues NT für Spiele Pc 2

das Antec TPC 450 wäre wohl sinnvoll. Hat gegenüber dem E9 jedenfalls mal die bessere Technik. Wird allerdings unter Last auch laut. Aber mit deiner Hardware kommste in den Bereich sowieso net.
Das E10 dürfte schon fast an die Leistung vom DPP 10 rankommen, wenn wohl auch net ganz.
Wobei ich da auch erstmal auf die ersten Tests warten würde. Blind Hardware kaufen ohne erste Tests oder Eindrücke. Ne Danke.

Ich würde persönlich das Antec nehmen. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.

Echte Alternativen gibt es in dem Sinne leider nicht.
Das bereits genannte Antec Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre auch noch zu empfehlwn, allerdings wird es halt unter Last gut hörbar werden.
Somit bleibt eigentlich nur das neue E10 mit den SilentWings 3 Lüfter oder halt das teurer Seasonic PCGH Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich warte bis es Tests gibt und dann wird gekauft wer der bessere ist, sonst tendiere ich zum be quiet, da ich ein hoffnungsloser silent Enthusiast bin :daumen: ;)
Ps. Möge der Bessere gewinnen !

Edit
Ist das Seasonic nicht Singel Rail?

Zuletzt bearbeitet:

Das Seasonic verhält sich wie ein Single Rail weil eben beide Rails so abgesichert sind dass du die Leistung des Netzteils auch von einer Rail abrufen kannst.

Das E10 hat ja 18 Ampere max auf jeder der vier 12 Volt Leitungen und das Seasonic 45 Ampere? Ein bissl hoch für eine effektive Schutzschaltung (OCP), oder?
Ich würde mindestens eins mit Dual Rail nehmen, denn wenn was defekt ist juckt es ein Singel Rail NT wenig, es wird Strom geliefert bis der Nutzer Rauch sieht, das Netzteil sich ausschaltet oder sich mit einem Knall verabschiedet. Mein Pc liegt mir sehr am Herzen und darum kaufe ich mir lieber ein Solides Nt als Fundament als ein No Name oder 800W für 15 € Böller :daumen:

Wenn ich mich mal kurz in deinen Thread reinhängen darf ^^

Wann ist eigentlich mit den ersten Reviews des E10´s zu rechnen ???

So mal grob über den Daumen gepeilt :ugly:

Ich tippe dass es eine NDA gibt.
Sobald das Netzteil auf den Markt kommt wird es auch Reviews geben.
Allerdings weiß schon ich dass es fast brauchbar geworden ist. :D

Ich hab leider kein Sample bekommen, aber ich meine mich dunkel daran erinnern können schon sowas wie ein Review dazu gesehen zu haben ^^

Zurück