Neues NT ~ Altes NT knallt Sicherung raus

Clawhammer

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Morgen allerseits,

Wie schon im Threadtitel steht benötige ich ein neues NT, den mein altes (ein BQ E5 500W ) sorgt Regelmässig dafür das die Sicherungen in der Wohnung rausknallen und ich Angst habe das mir mein neues Board kaputt geht.

Ich habe mich schon einmal Kundig gemacht leider nichts passendes gefunden.

Meine Preisvorstelleung liegt bei max. 60€ und sollte 2 PCIe Anschlüsse bieten.

Die Nennleistung sollte im etwa bei dem was ich im Moment verbaut habe liegen, und eine Effizient % von min. 80+ betragen.

Ein Modulares Kabelmanagment wäre schön aber kein muss.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Clawhammer:daumen:

Aso meine Konfig:

AMD PhenomII x4 B55 (alias X2 555) @ 4100MHz @ 1.45V

ASRock 880G Pro3

2x 4GB DDR3 GSkill RAM

MSI GTX465 Twin Frozr @ 860 / 1720 / 2000

2 Festplatten in RAID 0

Und nen normaler brenner

Na toll...

Ja, erst einmal danke. Mal sehen ob es nen Grossen Unterschied zum E5 gibt.

Aber mir ist erst mal wichtig das meine Hardware unversehrt bleibt. :)

Flieg die Sicherung raus wenn du den Rechner einschaltest nachdem er vom Netz getrennt war ?

In dem fall bringt dir ein neues NT nichts ;)

Bevor ich Geld ausgeben würde, würde ich schon mal nachschauen was für ein Sicherungautomat verbaut ist ;)

Und fliegt die Sicherung nur beim Einschalten nach Netztrennung sollte wohl klar sein woran es fehlt oder nicht ? :schief:

im ersten post steht ja das es ein 500w NT ist

Und selbst ein kleines Nt kann den Sicherungsautomat auslösen wenn der nicht träge genug ist.
Aber wie gesagt .....ob der daran schuld ist erkennt man daran wenn die Sicherung nur nach Netztrennung rausfliegt ;)

So einen Fall kenne ich aber nicht, wo ein so kleines Netzteil für ein Abschalten der Sicherung gesorgt hat.
Außerdem ist das E5 eh uralt, mit einem neuen NT wird es garantiert keine Probleme geben,

Es ist auch sehr unwahrscheinlich das es Jahrelang funktioniert hat und jetzt die Sicherung entscheidet doch mal auszulösen ;)

wäre das ein neues fettes NT würde ich der Vermutung zustimmen, beim ollen e5 eher nicht ;)

Öhm, ich habe ein Netzteil welches von einer Bugserie betroffen ist. Das heisst ich musste immer hinten den Netzschalter schnell hin und her schalten damit der rechner gestartet ist.

Und nachvollzogen woher doe Sicherung raus knallt, hab ich auch und eben festgestellt das dass E5 dem zeitlichen gesegnet wurde. Deswegen ist auch öfters mal der PC ausgegangen ist. (Blackscreen)

Zurück