Neues NT, 1 kW+, Volles CM

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Hey Leute bin momentan auf der Suche nach nem neuen Netzteil mit 1 kW oder mehr und vollem Kabelmanagement.

Hatte mir da bis jetzt das Enermax Platimax rausgesucht *klick*

Habt ihr noch andere Vorschläge? Befeuert werden muss das System aus der Signatur, mit kleiner Reserve nach oben zwecks OC!

Selbst mit maximalem OC wirst du schwierig 500W erreichen. Daher würde ein 600W Modell gut ausreichen.
Du kannst dir das Seasonic X-560 ansehen.

Soll ich mal laut lachen? Mein jetzigen NT zieht bei BF3 knapp 700 Watt außer Dose. Diablo 3 schmiert ab weil die zweite Karte unterversorgt ist, und da sollen 560 Watt reichen? Never!

Ich hab lieber ordentliche Reserven, mein momentanes NT rennt seit 4 Jahren durch! War damals auch mit Vorraussicht gekauft, daher jetzt auch wieder so ein "übertriebenes" NT...

Soll ich mal laut lachen? Mein jetzigen NT zieht bei BF3 knapp 700 Watt außer Dose. Diablo 3 schmiert ab weil die zweite Karte unterversorgt ist, und da sollen 560 Watt reichen? Never!

Ich hab lieber ordentliche Reserven, mein momentanes NT rennt seit 4 Jahren durch! War damals auch mit Vorraussicht gekauft, daher jetzt auch wieder so ein "übertriebenes" NT...

Tut mir leid, ich habe das SLI überlesen!
Dann sind 700W realistisch.

Das Enermax Platimax ist hervorragend, du könntest dir noch das Sea Sonic Platinum Series 860W ansehen Sea Sonic Platinum Series 860W ATX 2.3 (SS-860XP) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei dem relativ geringen Aufpreis zum Enermax kannst du jedoch das Enermax mit 1000W ohne Bedenken nehmen.

Ok! Dann wirds wohl das Enermax werden... Das sollte dann wohl erstmal wieder reichen.

Mit Sea Sonic hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, 3 NT's in 2 Monaten durgeschossen... Und das waren keine günstigen Geräte!

Ok! Dann wirds wohl das Enermax werden... Das sollte dann wohl erstmal wieder reichen.

Mit Sea Sonic hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, 3 NT's in 2 Monaten durgeschossen... Und das waren keine günstigen Geräte!

Würde mich interessieren welche Modelle? Die X-Serie ist bis auf Lüftern mit Nebengeräuschen bisher relativ unauffällig.

Ich sehe Seasonic und Enermax auf einer Stufe, die beiden Top-Netzteilbauer. Von Enermax habe ich jedoch sehr lange nicht schlechtes mehr gehört und die Lüfter sind ausgezeichnet.

du hast nur pech gehabt, seasonic baut sehr gute netzteile, vorallem die X reihe ist super. kannst gerne das enermax platimax nehmen,
mein kumpel ist super zufrieden. er betreibt mit 750 watt gtx 580 SLI und der 2500K ist auf 4,7ghz übertaktet. 750 watt reichen locker für gtx 680 sli.

Zurück