Neues Notebook - One Gaming Notebook K56-3O2

Luap_X

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Es soll zum zocken herhalten (Games: Dota 2, CoD Ghosts, Battlefield 4, Fifa 14 usw.) und halt für allgemeine Office-Anwendungen (da ich es auch des öfteren mit zur Arbeit mitnehmen werde), Filme gucken, Musik hören etc. Ich muss jetzt nicht unbedingt auf Ultra High bzw Max spielen aber Middle bis High sollte das Notebook können.

Ich habe mir das One Gaming Notebook K56-3O2 (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=8783) rausgesucht.

Folgende Daten:
- NB Grafik Notebook K73/K56/K33 Notebook Barebone
- ZUB Zubehör Logo- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook)
- NB Prozessor Mobile Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz + 119.99EUR (Standard wäre Intel Core i3-4000M 2x 2,4GHz)
- NB 2048 MB NVIDIA GTX 765M
- NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz (1x 8192MB) + 34.99EUR (Standard wäre 4096MB DDR3 1600MHz (1x 4096MB))
- NB 1. Festplatte 500 GB, 7200upm + 9.99EUR (Standard wäre 500 GB, 5400upm)
- NB Zusatzakku Inklusive Standard Akku
- NB WLAN Mobile WLAN AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)- NB 1. Laufwerk 8x DVD+RW Brenner

Würde in der Summe 903.97EUR. Würde mir, wenn es bald wieder eine SSD im Angebot gibt, diese auch noch zulegen.

Wäre Preis/Leistung ok? Ich bin auch für Alternativen offen.

MfG
LuAp

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Speicher auf 2 Module aufteilen, die 20€ Aufpreis für eine SSHD reinpacken und ebenso das Bluraylaufwerk (nochmal 20€) mit reinnehmen.

Sonst sieht die Kiste P/L-mäßig Top aus.

Mein altes MSI von ONE war jedoch leider unterirdisch verarbeitet. Du musst also sehr sorgsam damit umgehen.

Das mit den 2 4xGB Modulen werde ich auch machen, hat ja den Vorteil von Dual-Channel und höhere Ausfallsicherheit. Oder hattest du noch eine andere Begründung?
Macht sich eine Hybrid-Platte so bemerkbar?

Wozu eine SSHD wenn ne SSD rein soll ? Das Geld kannst du dir sparen.

Ich würde dir auch zu einem anderenGerät raten, welches zwar 100Euro mehr kostet, dafür aber deutlich besser ist.

MEDION ERAZER X6825 Notebook 15,6"/39,6cm i7 750GB 128GB SSD 16GB Blu-Ray | eBay
Intel® Core(TM) i7-3630QM Prozessor, Windows 8, NVIDIA® GeForce® GTX 680M DirectX® 11 Grafik, 750 GB Festplatte, 128 GB SSD, 16 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray Laufwerk, USB 3.0, Dolby Home Theater® v4, 39,6 cm/15,6'' mattes Full-HD Display, kostenloses Update auf Windows 8.1 verfügbar
999,-

Es ist aber halt ein reines Gamingnotebook. Es ist deutlich schwerer und klobiger. Dafür liegen die Vorteile auf der Hand...
- bei weitem besseres Kühlsystem
- inkl 128GB SSD
- erstklassiges Soundsystem mit Subwoofer
- reichlich (unnütz viel) Ram
- inkl Windows 8.1
- extrem schnelle Grafikkarte (bei weitem schneller wie die GTX765M) ...
- ... welche sogar auswechselbar ist !
- der i7-3630QM ist nur messbar langsamer wie ein i7-4700HQ, den Unterschied bemerkt man aber nicht.

Somit bekommst du ein deutlich besseres Notebook für im Endeffekt weniger Geld (Windows 8 und SSD eingerechnet).

Es ist ja auch mit Abstand das beste Gerät z.Z. auf dem Markt. Und für die Leute, die das üblichen "Medion" Bedenken haben, es handelt sich bei dem Gerät um ein umbenanntes MSI GT60 Gamingnotebook. :daumen:

Habe auch ein ehemalig gutes medion gaming notebook x6811, baigleich mit irgendeinem msi :) bin super zufrieden bis auf die ladebuchse, die schon mehrmals gelötet werden musste ;)

Das ich, wenn ich die SSHD nehme die SSD nicht mehr brauche war mir dann auch schon bewusst. :D Hatte mir dann auch mal paar Tests zu der SSHD durchgelesen die man bei ONE.de angeboten bekommt.
Hmmm... das Medion Erazer hört sich echt besser an. Muss ich mir mal überlegen, danke für die Antworten.

@Luap_X Das leisten SSHD-Laufwerke - ComputerBase das wird denn wohl interessieren. Ich würde stets zu einer SSD greifen, welche gerade beim entpacken fast 3x so schnell ist :daumen: Das Erazer würde ich dir echt wärmstens ans Herz legen :D

@B_R_O_C_K_E das mit der Ladebuchse war nur ein Fehler der 1. Generation (MS-16F1). Dabei handelte es sich einfach um einen Konstruktionsfehler. Dieser wurde ab dem MS-16F2 beseitigt. Anbei 2 Fotos, die dir zeigen, was gemeint ist. Des weiteren gibt es bei deinem X6811 noch einen ExpressCard Slot, welchen MSI danach nicht mehr verbaut hat. Ich habe selber beide Geräte hier (X6811 áka MS-16F1 und X6819 áka MS-16F2), die Fotos habe ich selber gemacht. Bei dem X6825 handelt es sich übrigens um den MS-16F3 Barebone von MSI. Dieser wurde nur technisch zum MS-16F2 verändert (Optimus Support, Ivy Bridge Support, Kepler GPU Support).

Anhänge

• ms-16F2.jpg
    ms-16F2.jpg
    652 KB · Aufrufe: 37
  • ms-16F1.jpg
    ms-16F1.jpg
    564 KB · Aufrufe: 43
Zurück