drebbin
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Servus Leute,
Nach über 5 Jahren überlege ich das ich mein altes Notebook ersetze und wollte euch vorher um Rat fragen.
Altes NB: Intel P8400 @ 2,26GHz, nVidia 9600GTM 4Gb DDR2 - 15,6" von One.de , es funktioniert immer noch tadellos bis auf das die Tastatur, die springt gerne rum bei Eingabe.
Ich bin deswegen mit One.de sehr zufrieden, da auch damalige Anfragen vom Support relativ zeitnah bearbeitet wurde.
Vorstellungen:
Preis: Unter 1000€ auf jeden fall, das alte NB hatte damals glaube 890€ gekostet
~ 15,6" und 1080p, glare wäre mir lieber, da eigentlich nur Inneneinsatz auf Montage
Intel-CPU
nVidia Grafik (dediziert)
8GB-Ram
SSD+HDD
Blu-Ray - nur wenn es keinen großen Preisunterschied ausmacht
Nummernblock wäre toll
beleuchtete Tastatur wäre ein tolles extra
OS muss nicht sein ich habe eine Win7 und Win8 Lizenz verfügbar die ich nutzen kann.
Lautstärke ist mir eigentlich egal, da ich Kopfhörer zu 90% beim zocken aufhabe
Einsatzgebiet:
Spiele, RPGs wie Skyrim, MMORPGs (WoW, GW2), Bioshock Infinite, Crysis 3
Office, Inet, das übliche.
Keinerlei Bearbeitungsgeschichten
Erste Idee:
Das hier wäre das Basisnotebook
One Gaming Notebook K56-3O2[22622](739€) das ich wie folgt umkonfigurieren wöllte:
Konfigurationsübersicht:
NB Prozessor Mobile: Intel Core i5-4200M 2x 2.5 GHz +50€
NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB) +30€
NB 1. Festplatte: 1000 GB, 5400upm +20€
NB 2. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD +100€
NB WLAN Mobile: WLAN AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)
NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk +15€
ZUB Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie +25€
Macht zusammen: 984€
Ich überlege noch das ich, da ja die Festplattenplätze scheinbar verfügbar sind das ich die 100€ für die SSD streiche und dann im Nachhinein selber einbaue, würde ich halt wieder etwas sparen. Allerdings weis ich ja nicht wie die Plätze gesichert sind (wegen Garantieaufkleber etc.)
Wenn ich in Geizhals und notebooksbilliger.de schaue finde ich nirgends ein passenderes Produkt, aber vlt habt ihr ja bessere Ideen.
Danke im Vorraus
MfG Drebbin
Nach über 5 Jahren überlege ich das ich mein altes Notebook ersetze und wollte euch vorher um Rat fragen.
Altes NB: Intel P8400 @ 2,26GHz, nVidia 9600GTM 4Gb DDR2 - 15,6" von One.de , es funktioniert immer noch tadellos bis auf das die Tastatur, die springt gerne rum bei Eingabe.
Ich bin deswegen mit One.de sehr zufrieden, da auch damalige Anfragen vom Support relativ zeitnah bearbeitet wurde.
Vorstellungen:
Preis: Unter 1000€ auf jeden fall, das alte NB hatte damals glaube 890€ gekostet
~ 15,6" und 1080p, glare wäre mir lieber, da eigentlich nur Inneneinsatz auf Montage
Intel-CPU
nVidia Grafik (dediziert)
8GB-Ram
SSD+HDD
Blu-Ray - nur wenn es keinen großen Preisunterschied ausmacht
Nummernblock wäre toll
beleuchtete Tastatur wäre ein tolles extra
OS muss nicht sein ich habe eine Win7 und Win8 Lizenz verfügbar die ich nutzen kann.
Lautstärke ist mir eigentlich egal, da ich Kopfhörer zu 90% beim zocken aufhabe
Einsatzgebiet:
Spiele, RPGs wie Skyrim, MMORPGs (WoW, GW2), Bioshock Infinite, Crysis 3
Office, Inet, das übliche.
Keinerlei Bearbeitungsgeschichten
Erste Idee:
Das hier wäre das Basisnotebook
One Gaming Notebook K56-3O2[22622](739€) das ich wie folgt umkonfigurieren wöllte:
Konfigurationsübersicht:
NB Prozessor Mobile: Intel Core i5-4200M 2x 2.5 GHz +50€
NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB) +30€
NB 1. Festplatte: 1000 GB, 5400upm +20€
NB 2. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD +100€
NB WLAN Mobile: WLAN AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)
NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk +15€
ZUB Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie +25€
Macht zusammen: 984€
Ich überlege noch das ich, da ja die Festplattenplätze scheinbar verfügbar sind das ich die 100€ für die SSD streiche und dann im Nachhinein selber einbaue, würde ich halt wieder etwas sparen. Allerdings weis ich ja nicht wie die Plätze gesichert sind (wegen Garantieaufkleber etc.)
Wenn ich in Geizhals und notebooksbilliger.de schaue finde ich nirgends ein passenderes Produkt, aber vlt habt ihr ja bessere Ideen.
Danke im Vorraus
MfG Drebbin
Zuletzt bearbeitet: