DieKuhMachtMuhh
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einem wie oben beschriebenen NB. Schwerpunkt sollte hier auf Gaming und Qualität liegen.
Budget sind um die 1400€. Es sollte auch zum leistungsfähigen arbeiten unterwegs geeignet sein und mit 15,6" in nen Rucksack passen.
Mein Favorit war bisher von One Gaming Notebook K56-3N2 mit:
4096 MB AMD Radeon HD 8970M
Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz
Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz (1x 8192MB)
1. Festplatte 500 GB, 5400upm
2. Festplatte 250GB SATA III Samsung 840 SSD
Laufwerk Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
Gewicht 3,3kg inkl. Akku
Kostet stolze 1423€, wichtig war mir vor allem die SSD für schnelles arbeiten und eine Tasterturbeleuchtng.
Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit Gaming Notebooks, ich hab mich bis jetzt auf Testberichte von notebookcheck.com verlassen, aber welche Grafikkarte ob GTX 765M /770M/ 780M oder die angegebene Radeon oben viel unterschied machen weiß ich nicht. Auch ob von einem doch relativ schweren Notebook eher abzuraten bzw. ob es überhaupt möglich ist das Ding im Rucksack mitzunehmen.
Alternativ werden demnächst die neuen NBs von Gigabyte vorgestellt z.B. das P25W, wobei ich mir unschlüssig bin inwieweit
das so konfigurierbar ist, wie dieses hier.
Würde mich sehr über Erfahrungen / Meinungen / Ratschläge freuen.
Edit: Auch ob ein großer 8GB RAM oder zwei kleine 4GB RAM verträglicher sind.
ich bin auf der Suche nach einem wie oben beschriebenen NB. Schwerpunkt sollte hier auf Gaming und Qualität liegen.
Budget sind um die 1400€. Es sollte auch zum leistungsfähigen arbeiten unterwegs geeignet sein und mit 15,6" in nen Rucksack passen.
Mein Favorit war bisher von One Gaming Notebook K56-3N2 mit:
4096 MB AMD Radeon HD 8970M
Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz
Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz (1x 8192MB)
1. Festplatte 500 GB, 5400upm
2. Festplatte 250GB SATA III Samsung 840 SSD
Laufwerk Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
Gewicht 3,3kg inkl. Akku
Kostet stolze 1423€, wichtig war mir vor allem die SSD für schnelles arbeiten und eine Tasterturbeleuchtng.
Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit Gaming Notebooks, ich hab mich bis jetzt auf Testberichte von notebookcheck.com verlassen, aber welche Grafikkarte ob GTX 765M /770M/ 780M oder die angegebene Radeon oben viel unterschied machen weiß ich nicht. Auch ob von einem doch relativ schweren Notebook eher abzuraten bzw. ob es überhaupt möglich ist das Ding im Rucksack mitzunehmen.
Alternativ werden demnächst die neuen NBs von Gigabyte vorgestellt z.B. das P25W, wobei ich mir unschlüssig bin inwieweit
das so konfigurierbar ist, wie dieses hier.
Würde mich sehr über Erfahrungen / Meinungen / Ratschläge freuen.
Edit: Auch ob ein großer 8GB RAM oder zwei kleine 4GB RAM verträglicher sind.