Neues Notebook für Filme / Serien & Casual Gaming

Valor2002

Schraubenverwechsler(in)
Neues Notebook für Filme / Serien & Casual Gaming

Hallo Zusammen,

ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einem neuen Notebook und die schiere Menge an Modellen erschlägt mich mittlerweile, daher bitte ich euch um Hilfe.

Eckdaten:
- Hauptsächlich Surfen / Filme und Serien auf der Couch / im Bett
- Intel Wireless Display-fähig (glaube das können alle Haswells?!)
- Casual Gaming (Dota 2 und vielleicht hier und da ein paar andere Games)
- Werde nur wenig mit dem Gerät unterwegs sein, trotzdem lege ich wert darauf, dass der Laptop nicht zu groß / schwer ist
- 14 - 15,6 Zoll (FHD)
- Ob Touch oder nicht ist mir eigentlich relativ egal. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das touch wirklich nutzt...
- Betriebssytem sollte dabei sein
- Budget: ca. 1000€ +- (je günstiger, desto besser)

Ich habe so viele Fragezeichen...
- Braucht man eine SSD? Reicht eine Hybrid-Lösung? Sollte man SSD selbst nachrüsten? Verfällt dann die Garantie?
- Brauche ich einen i7, oder reicht ein i5? Habe ab und zu gelesen, der i7 hätte kaum echte Vorteile
- Ist das mit der Hitze bei Notebooks wirklich so ein großes Thema? Vor allem für meinen Anwendungsfall?

Ich habe nur sehr wenig Ahnung von der Materie, darum bitte ich um Eure Hilfe.

Folgende Modelle habe ich bisher angeguckt:
- Lenovo IdeaPad U430 und U530 (http://www.amazon.de/gp/product/B00FBD50XS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers)
- Lenovo Y510p (Lenovo IdeaPad Y510p 39,6 cm Notebook Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör)
- Acer Aspire V7 582PG (http://www.amazon.de/Acer-V7-582PG-...85460368&sr=1-1&keywords=acer+aspire+v7+582pg)
- MSI G60 (MSI GE60-i765M245FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i7-4700MQ / 4GB / 500GB / 765M] bei notebooksbilliger.de)

Mein Favorit wäre eigentlich der Acer, aber der hat nur Hybrid-SSD (mit echter SSD kostet der direkt 1300€).

Bin über jede Hilfe / Meinung dankbar!

AW: Neues Notebook für Filme / Serien & Casual Gaming

Ich liebäugle selbst mit dem Lenovo Y510p (mit GT 755M) für 999€ bei Amazon. Leider zur Zeit nicht lieferbar. Die einzig lieferbare Variante ist mit der GT 750M im SLI Verbund: aber weder die GT 750M mit ihrem DDR3-Speicher noch ein SLI-Verbund sind beim Laptop wirklich attraktiv.

In Sachen P/L scheint es ein super Angebot zu sein. Es fehlt lediglich eine HDD, die aber via UltraBay mehr als einfach nachzurüsten ist. Würde ihn in meinem Fall aber eher zum Arbeiten an der Uni (Master-Arbeit, Promotion) verwenden.

Wenn du "nur" Multimedia damit machen willst und ganz selten weniger anspruchsvolle Games daddeln willst (z.B. DotA 2) dann brauchst du eigentlich gar keine dedizierte Grafikkarte und ein i5 sollte auch genügend Rechenleistung haben. Eine Haswell-IGP reicht um selbst mit höheren Details solche Games flüssig (>30fps) darstellen zu können.

Vielleicht könntest du ja etwas Geld sparen wenn du nach Laptops ohne dedizierte Grafikkarte ausschau hältst wie z.B.:

HP ProBook 450 G1 (CPU: Intel Core i7-4702MQ, 4x 2.20GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4600 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 Pro 64bit und Windows 7 Professional 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.26kg • Herstellergarantie: ein Jahr • Besonderheiten: Nummernblock, FingerPrint Reader) für knapp 800€, leider nicht FullHD.

Danke für die Antwort! Das HP ProBook hat weder SSD noch FullHD, weshalb es bei mir rausfällt.

Ich merke immer mehr, dass ich die Eierlegende Wollmichsau suche :( An jedem Notebook habe ich etwas auszusetzen...die SSD-Platten machen wahnsinnig viel am Preis aus. Lohnt es sich eventuell noch zu warten und zu kaufen, sobald SSD günstiger geworden ist?

Ansonsten bin ich weiterhin für jeden Tipp / jede Meinung dankbar!

Wie wärs den mit dem Acer V5 573?
Acer Aspire V5-573G-54208G50akk, Windows 8, 1920x1080, schwarz (NX.MCEEG.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mattes FullHD, leicht (praktisch ultrabooniveau) aber leider keine SSD... Die Graka ist mehr als genug für Dota. Das System ist schön leise, liegt am ULV Prozessor, der ist aber eben leider auch nicht so stark wie die M Prozessoren und limitiert irgendwann.
Ich habe den Laptop für meine Schwester gekauft, die spielt allerdings auch nur Sims 3, das läuft wunderbar auf max Einstellungen.
Man kann eine SSD nachrüsten, es ist sogar noch ein mSata Slot frei, allerdings funktioniert die SSD da wohl nur als Cache (liest man zumindest in den Foren). Laut Kundendienst verfällt die Garantie auch nicht, wenn man vorm zurückschicken das ganze wieder zurückbaut. Das System lässt sich auch gut reinigen.
Naja, aufgrund des geringen Gewichts/Größe gibt es leider auch kein DvD Laufwerk.

Trotzdem, ich halte diesen Laptop für ziemlich gut, ist ein wircklich solider Allrounder zu einem guten Preis.

Zurück