Neues Notebook für Diablo 3

AW: Neues Notebook für Diablo 3

Wer googelt, der findet.
Gibt Reviews, die sich auch die Wärmeentwicklung anschauen...
Die Acer-Displays in der Preisklasse sind etwas mau.
Schau dir auch mal die XMG A502 Serie von Schenker an,
da kannst du dir eine eigene Konfiguration erstellen - und von mir aus auch einen Quad-Core reinklatschen, wenn's dein Ego befriedigt.

Zuletzt bearbeitet:
ThugAngel87 schrieb:
Ich Spiele eh nicht mit Touchpad !

Zumal wpher willst wissen das er so hot wird?

Selbsttest z.B. ? Außerdem ist mir klar, dass du das Touchpad nicht benutzt, aber die Tastatur wirst du ja nutzen. Oder willst du mir erzählen, dass die das Notebook nie berührst? Kaufs dir ruhig, wie geaagt vom Innenleben top für Diablo. Wollte dich nur vor Ärger im Nachhinein bewahren.

Habe aber gelesen das die neue V3 Serie besser sein soll, daher meine frage.

Okay Frage hat sich erledigt, habe einen Test gefunden der neu ist, Oberflächen Temperatur teilweise 44 Grad!

Zuletzt bearbeitet:

Viel zu teuer. Sorry. Da kriegt man ja unter 900€ nichts ordentliche.

Ich hab' für mein's 840 gezahlt und halte es für sehr ordentlich :D.
Allerdings weiß ich nicht, ob für dich nur die Rohleistung auf dem Papier oder auch der Rest des Notebooks von Interesse ist (Akku, Display, Tastatur, Verarbeitung...).
Weder Schenker, noch die anderen Hersteller haben etwas zu verschenken - bei den restlichen Herstellern mit "Super-Sonderpreis" bekommst du auch nicht mehr für's Geld.
Aber das ist deine Entscheidung.

Und was hast geholt ?
Ich hab' für mein's 840 gezahlt und halte es für sehr ordentlich :D.
Allerdings weiß ich nicht, ob für dich nur die Rohleistung auf dem Papier oder auch der Rest des Notebooks von Interesse ist (Akku, Display, Tastatur, Verarbeitung...).
Weder Schenker, noch die anderen Hersteller haben etwas zu verschenken - bei den restlichen Herstellern mit "Super-Sonderpreis" bekommst du auch nicht mehr für's Geld.
Aber das ist deine Entscheidung.

Die Sonderkonfig aus dem Oktober 2011 - damals war das noch das A501 (Vorgänger).
Core i5 - 2430m, Nvidia GT555m 2GiB, 4GiB Ram, 500 GiB HDD, FDH Display (matt).
Für 15 Euro kamen nochmal 4 GiB Ram dazu, SSD folgt diesen Sommer...
Recht gute Kühlung, drosselt nix, unter Windows leise.
Akku hält beim Filmschauen 3 Stunden...

Ein vergleichbares ACER hätte 200 Euro weniger gekostet - dafür wäre das Display totaler Rotz gewesen (mir wichtiger als pure Leistung - ich programmier an dem Teil)
und durch schlechte Kühlung hätte die CPU beim Zocken gedrosselt.
Da brauchst gar nicht an einen Quad-Core denken :ugly:
Zudem wär's mit 17" wirklich untransportabel geworden.

Schaut vernünftig aus.
Die DDR3-Variante der GT650M unterliegt der mit GDDR5 (z.B. beim XMG A502) um ca. 5-20 Prozent (je nach Taktrate) - aber dafür sparst dir etwa 100 Euro im Preis.

Ist das das beste 'gaming' notebook in dem preisbereich ?
Ich hab selbst schon lange, lange gesucht aber so wirklich viel versteh ich von Hardware nicht :D

Zurück