Neues Notebook für Diablo 3

Scharad88

Schraubenverwechsler(in)
Neues Notebook für Diablo 3

Hallo!
Ich habe mich dazu entschlossen mir ein Notebook zu holen.
Aber ich kenne mich überhaupt nicht mit der Hardware aus und weiß nicht, auf was ich achten muss.
In erster Linie sollte Diablo 3 so gut wie möglich auf diesem Notebook funktionieren. D.h. nicht auf den niedrigsten Einstellungen.
Auch die restlichen neuen Spiele sollten einigermaßen gut laufen.
Ich will ihn hauptsächlich daheim nutzen. Also muss jetzt nicht gerade mobil sein. Der Preis sollte bei ca. 600€ liegen.
Windows 7 muss nicht unbedingt installiert sein, denn das liegt bei mir Zuhause rum.
Die Größe des Displays sollte wohl größer als 15Zoll sein. Sollte halt nicht zu klein sein. Und auf der Tastatur sollte rechts ein Nummernfeld vorhanden sein.
Festplatte muss auch nicht so groß sein.

Ich habe mal ein bisschen rumgestöbert und bin auf den Acer TravelMate 5760G-52458G50Mnsk gestoßen.

Acer TravelMate 5760G-52458G50Mnsk bei notebooksbilliger.de

Der hört sich für mich als Laien aufjedenfall ganz gut an. Wobei ich nicht weiß, wie gut die Grafikkarte ist.
Was sagt ihr zu dem? Würdet ihr mir den empfehlen? Gibt es in diesem Preisbereich einen besseren?

AW: Neues Notebook für Diablo 3

Warum Notebook wenn du ihn hauptsächlich zu Hause und zum spielen nutzen möchtest?

Generell wirst du für den Preis kein vernünftiges Gaming-Notebook bekommen. Sowohl die Grafikkarte("Mid-Low end") als auch die CPU(nur Dualcore) in dem von dir verlinkten Gerät reichen nicht für flüssiges Spielen aktueller Titel aus. (Solang man, so wie du, nicht auf den niedrigsten Einstellungen zocken möchte). Grade Diablo 3 profitiert übrigens enorm von mehr als 2 Kernen.

Von daher, entweder nen PC kaufen oder das Budget aufstocken ;)

Mit der Aussage "Ausreichen wird diese Hardware" wäre ich vorsichtig, es ist nen Unterschied ob man in D3 alleine vor sich hinlevelt oder mit ner 4er Party durch Monstermassen pflügt.

(Mit ner C2D@3GHZ / GTX 470 Kombi stößt nen Kollege von mir schon an die Grenze zu "spielbar")

Also ich wollt halt ein Notebook, damit ich daheim auch auf der Couch chillen kann und da ein bisschen zocken, für die Arbeit Sachen erledigen, surfen usw.
PC kommt aufjedenfall nicht in Frage.

Also die Hauptsache für mich ist, dass Diablo Online flüssig läuft ohne viele Einsparungen bei den Details machen zu müssen.
Die restlichen aktuellen Spiele müssen nicht unbedingt mit ner High-End Grafik laufen. Da ich eigentlich eh nicht der Zocker bin.
Aber bei Diablo 3 muss man eine Ausnahme machen :)

Den von mir vorgeschlagenen hat sich für mich halt gut angehört und hat auch optisch mit diesem matten Style ein Pluspunkt. Und dieses Acer Multi-Gesture Touchpad hört sich auch nicht schlecht an.

Mein Budget könnte ich noch auf 700€ aufstocken, wenn es dafür auch einen viel besseren geben würde, als den von mir vorgeschlagen.

Acer Aspire 5755G-2458G1TMtks (LX.RVB02.030) 15 Zoll Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de
^--- dieser hat einen doppelt so großen Grafikspeicher wie den von mir vorgeschlagenen. Merkt man das?

...auf der Couch chillen kann und da ein bisschen zocken.

Wie willst du den auf ner Couch spielen ? Laptop auf den Knien und mit dem Trackpad in Diablo 3 die Maus Steuern bzw. und mit der anderen Hand die Tastatur :huh:

Wenn du den Laptop aufn Tisch stehen hast und dabei auf ner Couch sitzt kannst du auch direkt einen Rechner nehmen. Nur da Chillst du in einem Chefsessel.

Ich würde dir auch zu einem Rechner empfehlen bei deinem Budget. Du bekommst halt für das Geld viel mehr Leistung.

hier mal ein Beispiel :

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7c5ecb2200348adf90f41eb53198aa97b005ad05d1d1f23031f

Hab mal nen TFT, Maus und Tastatur dabeigelegt ;D

Zuletzt bearbeitet:

Nun, er spielt sicher auf 1920x1080. Der Laptop schafft das nicht. Dies sorgt für niedrigere Anforderungen.

Zumal der Core-i gleich schnell ist. Die Grafikkarte ist der Knackpunkt.

Edit: Auf der Couch?........ OK. Lass dir nicht die Oberschenkel anbrennen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich zocke im Bett und da brennt nix an^^ Kleines Brett drunter und gut is :)

Nun, er spielt sicher auf 1920x1080. Der Laptop schafft das nicht. Dies sorgt für niedrigere Anforderungen.

Zumal der Core-i gleich schnell ist. Die Grafikkarte ist der Knackpunkt.

Edit: Auf der Couch?........ OK. Lass dir nicht die Oberschenkel anbrennen.

Das einzigste was frei sein sollte ist der Lüfter. Das hier gut Luft ran kommt. Wo das Ding letztendlich steht ist völlig egal. Ich hab auch schon öfters GTA auf dem Sofa gezockt. Und es gibt auch Mäuse, was denk ich so oder so jeder verwendet bzw. Sehr viele die dann auch auf unebenen Fläche Top arbeiten.

Ich klinke mich mal ein. Kenne mich im Laptop GPU Markt null aus.
Wollte auch mal wissen welches Laptop gut geeignet wäre für Diablo3 so im 500€ bereich ?
SSD kein muss.

Also 500 Euro sind in meinen Augen zu wenig wenn man es vernüntig spielen will, außer dir reicht alles auf low und ne geringe Auflösung.
Ich sag mal so ab ner GT555 ist es gut spielbar. Oder GT650m

Ich klinke mich mal ein. Kenne mich im Laptop GPU Markt null aus.
Wollte auch mal wissen welches Laptop gut geeignet wäre für Diablo3 so im 500€ bereich ?
SSD kein muss.

Nun, laut der aktuellen PCGH Print reicht jeder 4 Kerner. Ein Athlon X2 4400 ist auch ausreichend. Als Grafikkarte eine HD6650 (muss ich nochmal nachschlagen).

Empfehle aber das Heft selber zu kaufen und nachzuschlagen für was man welche Hardware braucht.

Also ich kaufe mir entweder nächste Woche den Llano 4 Kerner von AMD oder warte noch auf Trinity. Gegen Intel kommt AMD natürlich nicht an, wenn es um CPU Leistung geht. Jedoch bekommst du bei AMD meiner Meinung nach das bessere Gesamtpaket. In dem Bereich bekommt man bei AMD einen 4 Kerner und Crossfire. Auf Intel Basis gibt es den I3 und GT630. Jetzt kommt es halt noch auf die Multithreading Leistung der Software an. Also ich habe bisher immer AMD verwendet und werde es auch weiterhin, jetzt mit einem neuen Notebook tun, weil für mich das Paket stimmt. Aber am besten mal paar Tests von Geräten durchlesen. Da sind meist Benchmarks dabei

Ja das mit den Benchmarks sah ich kaum. Und ne gute Übersicht hat zwar Chip, aber bei denen sind Lappys erst ab 800€ gut;)

Notebookcheck bietet dir Benchmarklisten zu den CPUs und GPUs. Such dir einfach bei Geizhals.at/de ein paar Notebooks raus und gleich die Daten ab. Dann weist du jeweils wie Leistungsfähig die Notebooks sind. Jedoch sagt das nichts über den Gesamteindruck. Wenn du aber jemand bist dem nur Leistung zählt wirst du wahrscheinlich bei Medion den größten Erfolg haben. Ich selber mag die Geräte aber garnicht weil sie mir zu hässlich sind.

Sicher wird ne HD6650 reichen aber in LOW Details und in Micky Mouse Auflösung :daumen:

Nun, laut der aktuellen PCGH Print reicht jeder 4 Kerner. Ein Athlon X2 4400 ist auch ausreichend. Als Grafikkarte eine HD6650 (muss ich nochmal nachschlagen).

Empfehle aber das Heft selber zu kaufen und nachzuschlagen für was man welche Hardware braucht.

Habe gestern im web mal 2-3 Stunden geschaut, keine leichte sache mit meinen Anforderungen.
Meistens die GraKa zu schlecht.

Zurück