Neues Non-Mainstream Handy gesucht => 350€

kazzig

Software-Overclocker(in)
Neues Non-Mainstream Handy gesucht => 350€

Hallo,

ich besitze aktuell das OnePlusOne und möchte gerne einen Upgrade auf eine neue Generation. Die Gründe für meinen Wechsel sind, dass ich bei dem neuen Smartphone gerne NFC und LTE hätte. Außerdem stelle ich weitere Anforderungen an das Gerät:


  • es wird nicht gespielt
  • gelegentlich Serien anschauen
  • Akkulaufzeit mindestens einen Tag
  • Bildschirmgröße zwischen 5-6"
  • Materialien des Handys können hochwertig sein, müssen aber nicht
  • OS: Android pflicht

Ich habe mir jetzt einigen Gedanken gemacht und bin auf das Elephone P9000 gestoßen. Das würde mich ca. 250€ inkl Einfuhrsteuern etc. kosten, was ich trotz allem für einen unschlagbaren Preis halte. Ich bin nicht so der Junge, der das neueste LG, Samsung, Sony, und und und besitzen muss und sehe es nicht ein, monatlich für ein Telefon 30-60€ auszugeben. Aktuell läuft bei mir ein Prepaid Tarif mit 3GB Datenvolumen, LTE, Telefon- und SMS-Flat für sagenhafte 12€ im Monat und dabei soll es auch bleiben.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiteren Input liefern oder auch gerne Alternativen aufzeigen. Das OPO war mein erstes China-Handy, wobei ich aber sagen muss, dass es mich sätndig zuverlässig und ohne Probleme begleitet hat, deswegen bin ich nicht abgeneigt erneut ein China-Smartphone zu kaufen, wenn das P/L-Verhältnis stimmt.

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
AW: Neues Non-Mainstream Handy gesucht => 350€

Wie wäre es mit einem Medion Handy?
Ich weiß aber nicht, ob es da auch eins mit 6 Zoll oder vergleichbar gibt.
 
AW: Neues Non-Mainstream Handy gesucht => 350€

Das Honor 5X hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber im schnellen ersten Vergleich müsste doch hier das P9000 auf jeden Fall von den technischen Daten die Nase vorn haben oder? Und soweit ich das sehe, hat das 5X kein NFC, was aber jetzt kein Beinbruch wäre.
 
AW: Neues Non-Mainstream Handy gesucht => 350€

Stimmt, NFC soll es nicht haben. Das sollen aber demnächst schon VISA- und Maestro Karten bekommen. Außerdem geht die Garantieleistung nicht über´s Ausland. Ich suche auch etwas neues. Wird wohl eins von den beiden werden. Ich sehe nicht ein, für angebliche Vorteile, die meistens nur auf dem Papier stehen, mehr als das 3fache zu bezahlen.
 
AW: Neues Non-Mainstream Handy gesucht => 350€

Ich könnte noch das bq Aquaris M5 empfehlen. :) Ist vom letzten Jahr, bietet für unter 300€ aber:

- LTE und NFC
- SD Slot + Dual-SIM (kein Kombi-Slot!)
- 3/32 (Speicherausstattung)
- Snapdragon 615
- Stock Android (keine Hersteller-Anpassungen)
- Full-HD
- sehr solide Verarbeitung

Die Kamera ist in Ordnung, aber kein Highlight. Es kann sein dass es bei Android 5.1.1 hängen bleibt. Eventuell ist aber auch Marshmallow auf dem Weg, per CM13 ist es aber auf jeden Fall verfügbar.
 
Zurück