Hallo Zusammen,
ich benötige Hilfe da ich momentan nicht weiß ob ich mit meiner Theorie richtig liege.
Geplant ist ein Netzwerk:
1. Standort
1x Server je 2 Netzwerkkarten
1x Internetzugang
2. Standort
bisher noch nichts
1.Standort -> 2x CAT6 <- 2. Standort
Beide Standorte sind mit je 2 Leitungen miteinander verbunden. Bei Standort 2 möchte ich gerne einen Switch haben, der min. 20 Ports besitzt und die Möglichkeit bieten soll, die beiden CAT6 Leitungen je für Down und Upsteam zu benutzen. WICHTIG das alles im 10/100/1000 Bereich liegen soll. Das heisst nicht nur die 20 Ports sondern auch Down und Upstream. Bei Standort 1 gehen je nochmal 2-3 einzelne Leitungen zu Rechnern etc.
Meine Frage jetzt...
Welchen Switch benötige ich bei Standort 2?
Welchen Switch benötige ich bei Standort 1?
Bisher habe ich diesen Switch gefunden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das ASUS einen Switch bauen kann
Oder eher sowas?
Wie ihr sehen könnt bin ich total ratlos
Also Bitte Hilfe!
Gruß Marius
ich benötige Hilfe da ich momentan nicht weiß ob ich mit meiner Theorie richtig liege.
Geplant ist ein Netzwerk:
1. Standort
1x Server je 2 Netzwerkkarten
1x Internetzugang
2. Standort
bisher noch nichts
1.Standort -> 2x CAT6 <- 2. Standort
Beide Standorte sind mit je 2 Leitungen miteinander verbunden. Bei Standort 2 möchte ich gerne einen Switch haben, der min. 20 Ports besitzt und die Möglichkeit bieten soll, die beiden CAT6 Leitungen je für Down und Upsteam zu benutzen. WICHTIG das alles im 10/100/1000 Bereich liegen soll. Das heisst nicht nur die 20 Ports sondern auch Down und Upstream. Bei Standort 1 gehen je nochmal 2-3 einzelne Leitungen zu Rechnern etc.
Meine Frage jetzt...
Welchen Switch benötige ich bei Standort 2?
Welchen Switch benötige ich bei Standort 1?
Bisher habe ich diesen Switch gefunden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das ASUS einen Switch bauen kann

Oder eher sowas?
Wie ihr sehen könnt bin ich total ratlos
Also Bitte Hilfe! Gruß Marius
.