Neues Netzteil

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
Ich möchte mir gerne ein neues Netzteil kaufen. Ich möchte mir auf jeden fall die option offen halten für zwei Grafikkarten und vielleicht auch Benchmarken mit Dice. Das Netzteil sollte leise sein. Bei meinem Gehäuse brauche ich auch noch eine Verlängerung damit das Netzteil passt.
Ich habe mir ein par Netzteile rausgesucht.

Seasonic X-Series X-650
Corsair HX 750W
Be Quiet Straight Power 680W

Was sollte mir mir hollen. Derzeit habe ich ein 500 Watt Netzteil.

Gruß,
Vincent

Wenn, würde ich auf jeden Fall das Seasonic nehmen. Semi-passiv bis 20%, nach wie vor das effizienteste Netzteil bei 230V, das verfügbar ist, stabil und mit sauberer Ausgangsspannung.

Das ist derzeit auch meine erste Wahl. Finde das besonders gut das man es ein vollen Kabelmanagement besitzt dann kann man das auch gute sleeven. Der Preis ist das einzige Problem wäre mir aber auch wert.

@Stefan Payne

Warum Seltsam der Preis ist von alle ähnlich, die Leistung ist von einem etwas höhrer.
Wie ist denn das Corsair HX 750W? PCGH sagt das es auch nicht so übel ist, aber was sagt ihr.

Und wie siehts mit dem Enermax Modu87+ 700W aus? Soll besser sein als das Seasonic. Aber ganz ehrlich, ich würde auch das Seasonic nehmen.

Soll besser sein als das Seasonic.

Mit Einschränkungen gleichen sich die Produkteingeschaften aus, aber Seasonic ist eben eine High-End Serie und hat daher eher das Attribut hochwertig verdient. Enermax hat seine 330 rpm, Seasonic seine passive Kühlung bis 20 % Last. Enermax hat seine Überspannung auf +3,3V, Seasonic eine schwache +5V Schiene. In der Effizienz ist Seasonic mit 92,5 % bei 230V aber nach wie vor besser.

330 Umdrehungen höhrt man zwar kaum, aber wenn passiv ist viel besser. Aber eine richtig alternative außer das Enermax. Das Corsair ist doch auch eine alternative oder? Hat doch fast die selbe Effizienz.

@Stefan Payne
Warum Seltsam der Preis ist von alle ähnlich, die Leistung ist von einem etwas höhrer.
Naja, BQT ist nicht wirklich gut, das basiert auch eher auf einer preistünstigeren Plattform, es sticht nur durch das Gehäuse und den Lüfter hervor, ansonsten ist es nicht besonders.
Das Seasonic ist da doch 'Ne ganze ecke Teurer, 30€, wenn ichs recht gesehen hab...

Wie ist denn das Corsair HX 750W? PCGH sagt das es auch nicht so übel ist, aber was sagt ihr.
Es gibt Beschwerden über den Lüfter, das TX950 soll mit dem ASUS P6T Probleme bereiten (wie ähnich das zum HX750/850 ist, kann ich nicht sagen), auch hinterlässt das Chaos mit dem Lüfter (Yate Loon oder Ong Hua??) ein ungutes Gefühl.

Danke Stefan das wusste ich nicht von denn Corsair. Ich werde mir wenn dann das Seasonic hollen. Werde in denn nächsten Tagen gucken ob ich das Netzteil nicht bei dem Laden meines vertrauens bekomme, dann brauche ich nicht zu bestellen. Werde aber wenn dann erste nächste Woche mit das Netzteil hollen, da ich noch gucken muss was mit meinem Fahrrad passiert:ugly:

Zurück