Neues Netzteil?

Incursio

Komplett-PC-Käufer(in)
Huhu

Ich habe da eine Frage. Seit einiger Zeit macht mein Netzteil unter Last seltsame Geräusche also habe ich mich dazu entschieden mich nach einem neuen umzuschauen.
So nun habe ich einfach bei caseking mal nachgefragt was sie für mein system für ein Netzteil empfehlen würden. Raus kam dabei dieses : Super Flower Leadex 80 Plus Gold Netzteil, schwarz - 650 Watt

So 115€ sind nun aber nicht das was ich unbedingt ausgeben will :/

Meine Frage also: Gibt es für folgendes System eine günstigere Variante?

Grafikkarten: 2x ATI Radeon HD 3870
Prozessor: AMD Phenom X4 9850
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD3P
CPU Kühler: Scythe SCSK-1100 Shuriken Rev.2
Gehäuselüfter: 2x 80mm Gehäuselüfter

MfG Incursio

Dankeschön :)

Momentan habe ich ein Coba-IT 8650VG.
Es hat auf jeden fall schon ein paar Jahre auf dem Buckel :D

Intermüll, bitte wegschmeißen (Silvester war ja schon :devil:) und was ordentliches kaufen.

Da der PC ja schon etwas älter ist (PI und 2x 3780) würde ich wegen dem CF, ein E10 500 nehmen, wenn das Geld für ein P11 550W nicht reicht.

Ist ein Plattformwechsel geplant?

Die 3870er waren keine Stromschleudern, der PI dürfte ebenfalls unterhalb eines aktuellen FX9590 liegen, von daher, ja 500W passt.

Aber nur eine neue GPU wird wahrscheinlich keinen WOW Effekt auslösen, da müsste der PI ebenfalls weichen

Kannst du dir denn gleich eine neue Karte leisten?
würde ich glatt machen und die beiden alten entsorgen. Sind ja schon 10 Jahre alt.

Ich weiß, dass der CPU ein TDP wert von 125 hat.
Aber danke für die schnelle Antwort und für die Hilfe !

Und ja ich weiß, dass nur eine neue GPU keinen WoW Effekt auslösen wird, aber es ist schonmal ein kleiner Anfang.

Kannst du dir denn gleich eine neue Karte leisten?
würde ich glatt machen und die beiden alten entsorgen. Sind ja schon 10 Jahre alt.

Wird nicht sofort passieren, aber ich denke sobald ich das Geld zusammen habe wird da was neues kommen.

Na ja, du brauchst ein Netzteil, das beide Karte versorgen kann. Wie viele PCIe Anschlüsse haben die Karten denn überhaupt?
Da bietet sich ein Whisper an, 550 Watt sollten reichen.

Zurück