neues netzteil?

GreyFox1988

Komplett-PC-Käufer(in)
heyho. habe die tage vor meine 7870 in rente zu schicken und mir eine rx480 oder eine 1070 zu holen..steht noch nich fest. bei den karten werden meist minimum 500W systemleistung angegeben und zudem hatte ich vor kurzem gelesen das man auch auf die ampere zahl achten zoll da die 1070 ..oder wars 1080..keine ahnung wohl minimum 24A auf der 12V schiene brauch.

bin mir nun eben nicht sicher ob mein aktuelles netzteil noch ausreicht

cougar a450

Cougar A450 450W ATX 2.3 in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

stimmt^^ sry..

i7 3770k auf 4,4ghz ohne spannungsänderung etc
8gb ddr3 1600 gskill
asrock z77 pro 3
und aktuell noch ne asus 7870
2x1tb seagate
und ne 240 ssd von winkom

Wie alt ist das Teil denn?
Es gab vom Cougar mehrere Revisionen, die alle schlechter sind als die erste Generation.
Die erste Generation ist aber eben schon 6 Jahre alt.
Da kann man schon mal ein neues Netzteil kaufen, gerade wenns eine GTX 1070 werden soll und der Prozessor ja auch nicht mit Standard Takt lief.

das netzteil wurde nat. zum gleichen zeitpunkt erworben.. mein fehler^^

Anhänge

• netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 48
Das ist noch die erste Generation.
Für eine GTX 1060 oder 1070 oder RX480 reicht das Netzteil noch.
Allerdings ist es schon 4 Jahre alt und Gruppenreguliert. Ein Austausch kann nicht schaden.
Musst du wissen.

dirtektes budget habe ich nicht. werde die teile bei alternate über das neue paypal finanzierung kaufen..da ich es aber am liebsten innerhalb 6 monaten weghaben will würde ich nat. gern den preis so niedrig wie möglich halten. wobei ich mir ja noch nichtmal sicher bin welche graka es nun wird..

hat mich nur gewundert. wenn das 450er von der leistung her reicht würde ich schon das nehmen.wird entweder ne rx 480 oder ne 1070.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück