Neues Netzteil

Ikarius

PC-Selbstbauer(in)
Mein 480W wird mir zu heikel mit der zotac 980 ti amp extreme und dann noch oc. Außerdem braucht der PC meiner Frau eh eines neues und sie kann dann meins haben. Welches im Bereich von 600W könnt ihr empfehlen? Modular ist Pflicht.

480W reichen für das System locker aus, wenn du das E9 schon hast wie du sagst, kannst du das auch ohne Probleme weiterverwenden. Der Rechner wird mit OC bei ca. 400W landen maximal ;)

Im Ti Thread meinte jemand, dass die Ti alleine schon theoretisch 420 Watt zieht.

Aber ist auch egal, ich brauche eh ein neues für meine Frau. Gibt es auch empfehlungen im Bereich von 600 Watt?

Die Aussage hast du falsch verstanden oder er hat falsche Informationen, das Gesamtsystem mit einer GTX980ti kann 400 Watt ziehen, selbst mit einer übertakteten Custom Variante kommen die beim Gamestar Test grade mal auf 400 Watt an der Steckdose. Wenn du im Budget bleiben willst greif zu einem von diesen Netzteil, die reichen alle völlig aus oder du legst noch ein wenig drauf und greifst zum DPP10 550 Watt, bzw. dem DPP11 wenn die Preise sich eingependelt haben.

Das E9 sollte ausreichen, wenn du neu kaufen willst machst du mit dem E10 500W nix falsch. Alternativ kannste auchs Antec Edge 550W nehmen oder auch Coolermaster VS550, beides auch sehr gute Netzteile.

Im Ti Thread meinte jemand, dass die Ti alleine schon theoretisch 420 Watt zieht.

Das gilt dann, wenn du das Power Limit mittels Bios Mod abschaltet.
Aber ich tippe, dass du das nicht vorhast.

Mein System zieht rund 400 Watt, deins wird weniger brauchen, ich tippe so auf 350-360 Watt.
Das E10 mit 500 Watt reicht also spielend.

Zurück