neues netzteil

Trotzdem empfehle ich eher das Straight, da du einfach den besseren Lüfter bekommst. Den technischen Unterschied merkst du als User eh nicht.
Aber du ärgerst dich, wenn das Netzteil knistert und plötzlich lauter wird.
Schon komisch, dass es kein anderer Anbieter schafft, im wichtigen 400-500 Watt Bereich brauchbare Netzteile abzuliefern. :nene:
Alle konzentrieren sich auf 600 Watt und mehr. :daumen2:

Trotzdem empfehle ich eher das Straight, da du einfach den besseren Lüfter bekommst. Den technischen Unterschied merkst du als User eh nicht.
Aber du ärgerst dich, wenn das Netzteil knistert und plötzlich lauter wird.
Schon komisch, dass es kein anderer Anbieter schafft, im wichtigen 400-500 Watt Bereich brauchbare Netzteile abzuliefern. :nene:
Alle konzentrieren sich auf 600 Watt und mehr. :daumen2:

Vieleicht eine Marketing-Strategie, die dem Verbraucher folgendes weismachen
1) Es gibt sehr viele Netzteile mit 600W +
2) Normalverbraucher denkt: Oh, mein Pc braucht sicher sehr viel Watt, also brauch ich auch so ein Netzteil.
3) Hersteller fahren die Preise hoch

Scherz

Als Scherz würde ich das nicht abtun.
Marketing macht sicher eine Menge aus, ebenso, dass die Grafikkarten Hersteller auf ihren Kartons drauf schreiben, mindestens 500 Watt zu nehmen.
Dann kommt dazu, dass es z.B. in den USA keine Diskussion über die Effizienz von Netzteilen gibt. Dort findest du 800 Watt Geräte in Office Rechner. In Asien ist das kaum anders.
Und natürlich kann ein Hersteller an einem 700 Watt Gerät mehr verdienen als an einem 400 Watt Gerät.

Als Scherz würde ich das nicht abtun.
Marketing macht sicher eine Menge aus, ebenso, dass die Grafikkarten Hersteller auf ihren Kartons drauf schreiben, mindestens 500 Watt zu nehmen.
Dann kommt dazu, dass es z.B. in den USA keine Diskussion über die Effizienz von Netzteilen gibt. Dort findest du 800 Watt Geräte in Office Rechner. In Asien ist das kaum anders.
Und natürlich kann ein Hersteller an einem 700 Watt Gerät mehr verdienen als an einem 400 Watt Gerät.

OmG und ich dachte, ich mach das jetzt mal als Scherz

Aber um noch einmal auf das eig. Thema zurück zu kommen.
Nach dem Aufrüsten liegt mein altes Mb + cpu ja noch herum --》 Verkaufen, dann ist sicher geng Geld für das Straight Power E9 480 W da. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück