neues netzteil

Stern1710

Software-Overclocker(in)
hallo.
Da jetzt bereits der PC aufgerüstet wurde ( Prozessor und mainboard) wird jetzt das Netzteil fällig .
1) Jetztiges Netzteil 480 W reicht aus. von Tagan :O
2) Wichtig sind mir:
modularität ( atx 12v kann natürlich fix sein)
Einigermasen leise
aktuelle Schutzschaltungen
Budget: 70€
3) System: i5 3470
asrock z77 extreme 4
xfx hd6950 2gb
2x 500 GB HDD
Danke im voraus

Ich wäre ja für das E9 480W, nicht nur effizienter, sondern auch noch leiser, es ist einfach beinahe unhörbar. ;)

Wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst, kannst du auch gerne zum E9 450W greifen, das reicht auch aus.

PS: Dein Mainboard ist unnötig, man kann nur K-CPUs übertakten, keine non-Ks. Du hast aber ein Übertaktermainboard mit Z77 gekauft^^ B75, H77 hätte gereicht ;)

Für ein 80+ Gold NT m. 5 J. Garantie + Kabelmanagement ist das Sea Sonic recht preisgünstig; - kennst du es näher Facehugger u. kannst was über die Lautstärke sagen? - Greetz - :daumen:

Mir hat es sich noch nicht persönlich vorgestellt, aber hier wäre ein Test der 550W-Version:

laut dem Bericht verrichtet der Lüfter bis 70% Auslastung seine Arbeit sehr ruhig. Danach dreht er etwas auf um bei Volllast hörbar zu werden. Das Fazit fällt dennoch recht positiv aus.

Gruß

Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch. Unter Vollast wird das Netzteil recht laut, deswegen würde ich eher zum E9 Straight Power mit 480 Watt und Cable Management tendieren ...

hmm. das be quiet 480 W ist schon das bessere netzteil, sprengt aber irgendwie das budget ein bischen. mal sehen.
aber das be quiet L8 530W ist auch gut, oder??

Das L8 kannst du auch nehmen, das ist auch gut. Technisch ist es nicht annähernd so gut wie das Straight Power E9, und es hat kürzere Kabel. Mit dem Pure Power machst du nichts falsch.

Wie lang sindcden ca. die Kabeln. Beim aktuellen lässt sich der 8-Pin stecker gerade noch hineinstecken (kabelführung im eimer..)

Wie lang die Kabel sind, keine Ahnung. Aber alle sollten lang genug sein. Nur der 8Pin EPS Stecker könnte zu kurz sein, doch dafür gibt es auch günstige Verlängerungen.
Hast du einen Big-Tower ?

Da dürften alle Kabel lang genug sein, aber ich leg dafür meine Hand nicht ins Feuer. Notfalls einfach eine günstige Verlängerung kaufen, die gibt es sogar schon mit fertigen Sleeve :daumen:

Ja, sehr ärgerlich. Technisch ist das Seasonic G dem Straight E9 überlegen, nur eben beim Lüfter patzt Seasonic.
Ich verstehe nicht, wieso sie bei so einem Cent Artikel sparen. :ka:
Wenn wir alles auf dieser Welt verstehen würden, wäre das Leben hier doch sehr langweilig;) Aber Recht hast du, vor allem die P/L des Seasonic ist ok und BeQuiet müsste mir/uns hier für unsere Dauer-Empfehlungen nix mehr überweisen:-D

Gruß

Zurück