Neues Netzteil Wegen Grafikkarte

Oh ja hast recht sind wirklich nur wenig % ^^ sag mal ist vvlt. in den falschem forum aber
wenn ich mir ram kaufen möchte: auf was muss ich achten : hab noch einen 4sockel frei und möchte 4gb upgraden
und (alle drei anderen sind von samsung)??
 
Dein FSP ist nicht schlecht, das sollte reichen, die Watt Angaben der Hersteller bei Grafikkarten kannst du eh knicken, haben nichts zu sagen.
Kauf dir die 6950, wenn du sie jetzt haben willst, ist eine gute Karte, kauf die eine mit Customer Kühlung.
 
Dein FSP ist nicht schlecht, das sollte reichen, die Watt Angaben der Hersteller bei Grafikkarten kannst du eh knicken, haben nichts zu sagen.
Kauf dir die 6950, wenn du sie jetzt haben willst, ist eine gute Karte, kauf die eine mit Customer Kühlung.

Sry bin ein Hardware anfänger habe mich mehr mit software befasst aber was ist customer kühlung
 
ok aber ich habe jetzt 2Mal die 6950 gesehen einmal mit 1gb und noch einmal mit 2gb
Was ist denn jetzt besser??
vom preis / leistung
 
1gb ??? Hmm hab ich noch nicht bewusst war genommen :D Dachte die haben zwei gb. Bei FullHD lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und sage es macht keinen Unterschied außer bei extremen AA und da wird der GPU vorher sicher die Luft aus gehen, zumindest bei aktuellen oder kommenden Games. Soll heißen 1gb würde meiner Meinung nach auch reichen.

Aber mal ganz kurz :offtopic:

Guck dir eine schicke 6950 raus die kann man zum teil zu einer 6970 per Bios freischalten. Würde an deiner Stelle keine 6970 kaufen wegen des schlechteren FPS/€

ps. stimmt es gibt die auch in 1gb ich scheine hinter dem Mond zu leben :D ich denke für deine ansprüche (Auflösung) reicht auch 1gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die auch aber die gibts in 2gb und in 1gb
Wie schon gesagt, meist reicht für Full-HD 1GB V-RAM. Da kannst du z.B. auch diese nehmen:

Gigabyte Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD) | Geizhals.at Deutschland

Sapphire Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-01-40G) | Geizhals.at Deutschland

Gut, der Aufpreis zur 2GB-Variante hält sich ja zumeist in Grenzen. Wenn ich aber auf jeden Cent schauen muss, dann würde ich die kleine "6950" nehmen odere halt eine vergleichbare GTX560Ti... Das Referenzdesign stammt von AMD/Nvidia und sieht im Fall der 6950 so aus:

http://geizhals.at/deutschland/a599127.html

Es kühlt die Graka ausreichend, wird aber meist unter Last ziemlich aufdringlich. Das sogenannte Custom-Design kommt von den Board-Partnern und schaut z.B. so aus:

http://geizhals.at/deutschland/a628250.html

oft werden Doppellüfter verbaut, die effizienter und in der Regel auch leiser kühlen. Deswegen wird dieses Kühldesign hier eher empfohlen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ref. Design bei meiner ersten HD5850 (die leider nach 1,5 Jahren defekt war) hate eine sehr gute Kühlleistung bei einem noch besserem Lautstärkepegel. Auf jeden Fall war es besser als dieses iCoover Dingend was ich als Ausgleich von HIS bekommen habe. Also wenn du es leise magst dann solltest du zum Ref. Design greifen, möchtest du es noch leiser dann hohl dir eine mit zwei Lüftern (meine Twin Frotzer ist z.B. noch leiser als die Ref. Design Karte)

Musst du entscheiden was dir eher liegt die Ref Karten haben den Vorteil das sie die Abluft aus dem Gehäuse befördern und nicht nur "quirlen" :D im Gegensatz dazu haben die Herstellerkühlungen meist andere Vorteile z.B. Vapor-Kühlung (Verdunstungskammer) o.ä. Lies dir doch einfach mal ein paar Bewertungen durch.

ps. die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland macht wirklich einen sehr guten Eindruck ^^

Hier mal ein review zur Asus

http://www.hartware.net/review_1239_2.html

schön leise und schön kühl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück