Neue Grafikkarte für den Office Pc? Veriton M6630g

Swisstec2

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für den Office Pc? Veriton M6630g

Hallo liebes Forum

Da mein alter Gaming Pc vor 2 Jahren ausgestiegen ist und ich nun wieder vermehrt zu Spielen angefangen habe, wollte ich dem übriggebliebenem Office-PC ein kleines Upgrade gönnen. Der Pc hat zwar einen Intel i7 ,ich glaube von der 4. Generation, jedoch mit einer integrierten 4600 Intel Graphics (Grafikkarte). Nun möchte ich gerne ein kleines Upgrade machen, um LoL CSGO oder WoW zu spielen, da es mit den momentanen Komponenten überhaupt nicht ausreicht. Meine Frage ist, welche Grafikkarten dort überhaupt reinpassen, da ich keine Ahnung habe wegen der Stromversorgung und der Grösse. RAM habe ich im moment 8GB, könnte aber noch aufrüsten. Ich werde euch noch Bilder vom Gehäuse, Motherboard und Netzteil hochladen. Hoffe ihr könnt mir hier helfen :) Danke im Vorraus.

Anhänge

• 04CF94A7-9761-4FCE-A060-9BF44A35DF2D.jpg
    04CF94A7-9761-4FCE-A060-9BF44A35DF2D.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 79
  • 3F06ADBC-2C8B-4EAF-BBC8-DF439043DFDD.jpg
    3F06ADBC-2C8B-4EAF-BBC8-DF439043DFDD.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 78
  • 20280D59-CA58-4B77-B42F-8A3F7F70AA8A.jpg
    20280D59-CA58-4B77-B42F-8A3F7F70AA8A.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 68
AW: Neue Grafikkarte für den Office Pc? Veriton M6630g

Wenn es nur WoW und low ist, dann such nach einer gebrauchten GTX 750 Ti^^

Schau mal nach einer gtx 1650 oder 1650S. Sollte da Netzteil noch gerade so schaffen. Noch zusätzlich 8GB Speicher rein und du kannst ganz entspannt noch einige Jahre deine oben genannten Spiele spielen.

EDIT: Bitte mal prüfen ob das Netzteil ein PCI-e 12V Spannungsversorgungskabel für Grafikkarten hat. Wenn nicht wird es wohl eine GraKa ohne extra Versorgung. Es sei denn du schaust mal ob das Netzteil nach ATX specification gefertigt wurde. Meist haben OEM PCs Netzteile die teilweise inkompatibel zu normalen retail Mainbboards sind.

Zuletzt bearbeitet:

Nein das ist der Sata Stecker für Peripherie wie HDDs oder SSDs.
Mach mal nen Foto von dem ganzen Kabelstrang der hinten rauß geht. Und von den Stecker auf dem Mainboard die mit dem Netzteil verbunden sind.

Du kannst die Fotos auch direkt hier hochladen^^

Ahja :D war eben auf dem Handy und dort gings nicht. Ich denke ich würde sicherheitshalber lieber auf eine ohne Stromversorgung über Kabel nehmen. Welche Grafikkarte ist dort gut im P/L- Verhältniss? Habe gelesen die GTX 750 Ti oder ne RX 570 8gb wobei ich mir wieder nicht sicherbin ob die wirklich ohne Stromanschluss ist.

Habe auf Chip einen Test bericht gelesen und diese gefunden. (Bin aus der Schweiz) https://www.brack.ch/palit-grafikka...46s3SnwYsk4tzzzzzzzz~LcLbYt31FC4TO-41zzzzzzzz (beim öffnen Seite nochmals laden)

Diese soll tatsächlich nur 75W brauchen?

Zuletzt bearbeitet:

Eine RX 570 brauch nen 8 Pin Anschluss, also fällt die raus.
Das Kabel das du gezeigt hast ist nen Sata Anschluss Kabel.

Nimm eine GTX 750 Ti/GT 1030 oder wenn du mehr Kohle hast kannst du Richtung GTX 1050 Ti/GTX1650 gehen^^

Alle genannten Karten brauchen in der Regel nur 75W, du musst aber explizit beim Kauf darauf achten, dass die Grafikkarten keinen extra 6 PIN Stromanschluss benötigen.

Wieviel Geld bist du denn bereit zu investieren? :huh:

Grafikkarten ohne extra Stromversorgung gibts auch reichlich Auswahl, sogar moderne GTX 1650
Oder ältere GTX 1050 Ti
Um Nvidia wirst du nicht drum rum kommen, da AMD fast immer nen extra Stromstecker braucht (Abgesehen von den ganz kleinen und langsamen [alten] Radeon RX550/560)
So um die 130-150€ wirst du aber schon ausgeben müssen :gruebel:
Für Neuware wohlgemerkt, Gebrauchtmarkt ist nicht so mein Metier.

Zurück