Neues Netzteil, PC startet nicht mehr

velastram

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hatte seit ein paar tagen das problem, dass mein PC abstürzt das bild eingefroren ist und ich musste den power button gedrückt halten um den PC neu starten zu können. Ich war mir nicht sicher was das Problem verursachen könnte und da mir gesagt wurde das mein altes netzteil ( nitrox 600W ) schlecht sei, dachte ich es wäre gut da anzufangen.

Heute hab ich das neue netzteil also eingebaut und wenn ich jetzt den PC starten will drehen sich die lüfter für ca. 1 sekunde und dann schaltet sich der PC wieder aus. Da das netzteil komplett neu ist denke / hoffe ich nicht das es daran liegt. Ich habe an allen kabeln mindestens zweimal nachgeschaut ob sie locker sind und sie neu gesteckt. Auch hab ich schon versucht den kaltstecker in eine andere steckdose zu stecken, was auch nicht half.

Bilder falls benötigt kann ich machen.

Und hier ist noch eine komplette Liste meiner verbauten Teile.

PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant

CPU: Intel Core i7-2600 3.4GHz Quad-Core Processor ($359.00 @ Amazon)
Motherboard: Asus P8H61-M LE/CSM R2.0 Micro ATX LGA1155 Motherboard ($57.99 @ SuperBiiz)
Memory: Corsair Vengeance 4GB (1 x 4GB) DDR3-1600 Memory ($24.99 @ Newegg)
Memory: Corsair Vengeance 4GB (1 x 4GB) DDR3-1600 Memory ($24.99 @ Newegg)
Storage: Sandisk SSD PLUS 240GB 2.5" Solid State Drive ($69.00 @ Amazon)
Storage: Western Digital WD Green 2TB 3.5" 5400RPM Internal Hard Drive ($74.98 @ OutletPC)
Video Card: Gigabyte GeForce GTX 960 4GB Video Card ($199.99 @ Micro Center)
Power Supply: Antec 550W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX Power Supply ($111.99 @ Mac Mall)
Operating System: Microsoft Windows 10 Home OEM (64-bit) ($85.98 @ OutletPC)
Monitor: Asus VG248QE 144Hz 24.0" Monitor ($242.61 @ Amazon)
Total: $1251.52
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2015-11-19 10:51 EST-0500

Danke im vorraus schon für jegliche hilfe!

Versucht das Netzteil anzulaufen und schaltet dann ab?
Könnte ein Kurzschluss im Rechner selbst sein. Da müsstest du mal schauen, eventuell die Grafikkarte.
Du hast ja eine IGP. Grafikkarte mal ausbauen und Monitor an die IGP anschließen. Bios Resett machen und Rechner starten.

Ja, das Netzteil und alle anderen Lüfter starten und schalten dann nach ca. 1 sekunde ab.

Habe jetzt grade die Grafikkarte ausgebaut und versucht den PC über die interne Grafikkarte zu starten was allerdings auch nicht geklappt hat.
Wieder haben sich die Lüfter gedreht nachdem ich den Start knopf gedrückt hab, und diesmal sind die Lüfter etwas länger weitergelaufen ( kann auch sein das das jetzt nur einbildung war ) aber die Bildschirme sind nicht angegangen und ich hatte keine möglichkeit ins BIOS menü zu gelangen.

ok hab BIOS jetzt durch batterie entfernen reseted, aber ist immer noch das selbe.
cpu, gehäuse und netzteil lüfter drehen sich kurz und dann geht direkt alles aus.

Kommen denn Pieptöne?
Mal mit nur einem RAM-Riegel und iGPU versuchen.

Ansonsten ist wohl das Netzteil defekt. Für das Geld kannst du ja auch gleich zum E10 500W greifen.

Habe leider grade keinen pieper an hand, aber es kommt gleich ein freund mit seinem PC vorbei und wir versuchen das mal bei ihm einzubauen.

Habe das antec netzteil in der liste empfehlenswerter netzteile aus dem forum hier, aber falls das NT wirklich direkt schrott ist werde ich es bei amazon zurück schicken und ein be quiet NT kaufen. Hatte gehofft das möglicherweise endlich mal einfach was mit dem PC klappt.. aber soll anscheinend nicht so sein haha.

Tausch das Antec Netzteil einfach um. Das sollte bei Amazon sehr unkompliziert sein.
Und dann testest du das System noch mal, wenn du das Austauschgerät hast.

Zurück