ShadowAMD
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,
wie der Titel schon erklärt, hat sich mein Netzteil gerade verabschiedet. Ich brauche also ein neues.
Ich frage mich nur welches.
Komponenten:
1 x AMD Phenom 2 X4 965 @3.4 Ghz C3 wird evtl. noch übertacktet
1 x Gigabyte 870A-UD3 Mainboard
2 x Speicherriegel
3 x HDD <- werden evtl. auch noch mehr
3 x Lüfter <- ist nicht viel was die brauchen
1 x Radeon HD 4850 X2 <- wird evtl. auch einmal übertacktet
Bisher hatte ich ein 550W Netzteil von LC-Power, ja bitte keine Kommentare, wie das war klar das dass passiert
Die änderung die ich heute gemacht hatte, ich habe die Radeon eingebaut, vorher hatte ich dieselbe drin, jedoch ohne X2, ich habe die Karte geschenkt bekommen... und kaum spielt man eine Runde BF3, und es geht eine Granate hoch und der PC ist aus. Ich konnte mit einem anderem Netzteil checken das die andere Hardware noch funktioniert. Also eindeutig ist das Netzteil defekt.
Ich denke jetzt muss ein ordentliches Netzteil her, so einen Tot möchte ich nicht noch einmal sterben
Ich denke da an BeQuiet.
600 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,
Es sollte so um die 90% Effizienz haben und den Verbrauch abdecken, reicht da ein 600W Netzteil ?
Preis: ca. 90€
Gruß ShadowAMD
wie der Titel schon erklärt, hat sich mein Netzteil gerade verabschiedet. Ich brauche also ein neues.
Ich frage mich nur welches.
Komponenten:
1 x AMD Phenom 2 X4 965 @3.4 Ghz C3 wird evtl. noch übertacktet
1 x Gigabyte 870A-UD3 Mainboard
2 x Speicherriegel
3 x HDD <- werden evtl. auch noch mehr
3 x Lüfter <- ist nicht viel was die brauchen

1 x Radeon HD 4850 X2 <- wird evtl. auch einmal übertacktet
Bisher hatte ich ein 550W Netzteil von LC-Power, ja bitte keine Kommentare, wie das war klar das dass passiert

Die änderung die ich heute gemacht hatte, ich habe die Radeon eingebaut, vorher hatte ich dieselbe drin, jedoch ohne X2, ich habe die Karte geschenkt bekommen... und kaum spielt man eine Runde BF3, und es geht eine Granate hoch und der PC ist aus. Ich konnte mit einem anderem Netzteil checken das die andere Hardware noch funktioniert. Also eindeutig ist das Netzteil defekt.
Ich denke jetzt muss ein ordentliches Netzteil her, so einen Tot möchte ich nicht noch einmal sterben

Ich denke da an BeQuiet.
600 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,
Es sollte so um die 90% Effizienz haben und den Verbrauch abdecken, reicht da ein 600W Netzteil ?
Preis: ca. 90€
Gruß ShadowAMD