Neues Netzteil, nach Netzteilexplosion gesucht

ShadowAMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

wie der Titel schon erklärt, hat sich mein Netzteil gerade verabschiedet. Ich brauche also ein neues.

Ich frage mich nur welches.

Komponenten:

1 x AMD Phenom 2 X4 965 @3.4 Ghz C3 wird evtl. noch übertacktet
1 x Gigabyte 870A-UD3 Mainboard
2 x Speicherriegel
3 x HDD <- werden evtl. auch noch mehr
3 x Lüfter <- ist nicht viel was die brauchen :ugly:
1 x Radeon HD 4850 X2 <- wird evtl. auch einmal übertacktet

Bisher hatte ich ein 550W Netzteil von LC-Power, ja bitte keine Kommentare, wie das war klar das dass passiert :ugly:

Die änderung die ich heute gemacht hatte, ich habe die Radeon eingebaut, vorher hatte ich dieselbe drin, jedoch ohne X2, ich habe die Karte geschenkt bekommen... und kaum spielt man eine Runde BF3, und es geht eine Granate hoch und der PC ist aus. Ich konnte mit einem anderem Netzteil checken das die andere Hardware noch funktioniert. Also eindeutig ist das Netzteil defekt.

Ich denke jetzt muss ein ordentliches Netzteil her, so einen Tot möchte ich nicht noch einmal sterben :lol:

Ich denke da an BeQuiet.
600 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

Es sollte so um die 90% Effizienz haben und den Verbrauch abdecken, reicht da ein 600W Netzteil ?

Preis: ca. 90€

Gruß ShadowAMD

Hmm, wie rechnet man das eigentlich, der Verbrauch von der

CPU = 120 W
GPU = 320 W
sonst. = 50 W
_______
490 W

Jetzt haben ja die 550 W nicht gereicht, liegt es am NT von LC das es die benötigte Leistung nicht bringen konnte ?

Reichen da wirklich 430 W ich möchte da lieber auf nummer sicher gehen...

LC Power? smilie_happy_291.gif

OK, der Rechner würde im Worst Case ca 420W verballern, somit dürften um die 500W bequem reichen. Ich würde zu dem be quiet! Straight Power E9 CM 580W greifen

Hmm, das hört sich auch gut an das CM580 kann da jemand erfahrung liefern ?

CM wäre schön wenn des jetzt ein preisunterschied von 30 € dann kann man es auch weg lassen... so wie das CM580 wäre das schon ok.

Das würde dann auch für später reichen wenn dann ein GTX 680 oder dann neeuer kommt, also keine doppel GPU ?

Zurück