Christopher25
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte jeden hier erstmal herzlich begrüßen.
Nun zu meiner Frage. Bei mir ist jetzt das zweite Mal mein Netzteil flöten gegangen.
Beim 1. Mal haben die(wo ich das geholt habe) einfach umgetauscht mit dem selben Netzteil.
binnen 2-3 Monaten ist es jetzt schon das zweite Mal, dass mein Pc nicht angeht und zuvor,
beim Zocken, einfach abgeschmiert ist.
Mein voriges Netzteil war:
920 Watt MS-TECH MS-N920-VAL-CM - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
Es hat extra soviel Watt, da ich viele Komponenten im Rechner habe.
CPU: Intel I7-4930K + Enermax TB Lüfter
Motherboard: GA-X79-UD3
RAM: G-Skill 16GB 1866Hz
Grafikkarten: 2 x 280X von Gigabyte (Windforce 3X)
eine PCI_Steckkarte für 4 x USB3
vorne und hinten LED Gehäuselüfter
Ich habe nun vor, mir mein Geld wiedergeben zu lassen um mir dann ein neues Netzteil zu kaufen, welches etwas teurer ist.
Nämlich dieses hier von Be Quiet!
700 Watt be quiet! SYSTEM POWER 80x Bronze 7 Netzteil - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
Jetzt ist an euch meine Frage, reicht das Netzteil aus, um meinen PC gut zu versorgen oder ist das Netzteil nicht ausreichend mit 700Watt
je 18A auf der 12V Schiene??
Soweit ich weiß frisst eine meiner Grafikkarten unter Volllast 350-370Watt und bei Battlefield4 in 3D (habe einen ASUS 3D Monitor)
kommt da schon ein Leistungshunger auf, auch trotz CrossfireX.
Mit freundlichen Grüßen,
Christopher
ich bin neu hier im Forum und möchte jeden hier erstmal herzlich begrüßen.
Nun zu meiner Frage. Bei mir ist jetzt das zweite Mal mein Netzteil flöten gegangen.
Beim 1. Mal haben die(wo ich das geholt habe) einfach umgetauscht mit dem selben Netzteil.
binnen 2-3 Monaten ist es jetzt schon das zweite Mal, dass mein Pc nicht angeht und zuvor,
beim Zocken, einfach abgeschmiert ist.
Mein voriges Netzteil war:
920 Watt MS-TECH MS-N920-VAL-CM - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
Es hat extra soviel Watt, da ich viele Komponenten im Rechner habe.
CPU: Intel I7-4930K + Enermax TB Lüfter
Motherboard: GA-X79-UD3
RAM: G-Skill 16GB 1866Hz
Grafikkarten: 2 x 280X von Gigabyte (Windforce 3X)
eine PCI_Steckkarte für 4 x USB3
vorne und hinten LED Gehäuselüfter
Ich habe nun vor, mir mein Geld wiedergeben zu lassen um mir dann ein neues Netzteil zu kaufen, welches etwas teurer ist.
Nämlich dieses hier von Be Quiet!
700 Watt be quiet! SYSTEM POWER 80x Bronze 7 Netzteil - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
Jetzt ist an euch meine Frage, reicht das Netzteil aus, um meinen PC gut zu versorgen oder ist das Netzteil nicht ausreichend mit 700Watt
je 18A auf der 12V Schiene??
Soweit ich weiß frisst eine meiner Grafikkarten unter Volllast 350-370Watt und bei Battlefield4 in 3D (habe einen ASUS 3D Monitor)
kommt da schon ein Leistungshunger auf, auch trotz CrossfireX.
Mit freundlichen Grüßen,
Christopher